VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PosBill GmbH
Pressemitteilung

Der ultimative Crashtest für mobile Kassen

Können mobile Kassen einen Treppensturz oder einen Fall vom Tisch überstehen, ohne dabei größeren Schaden zu nehmen?
(PM) Kehlbach, 10.09.2010 - Können mobile Kassen einen Treppensturz oder einen Fall vom Tisch überstehen, ohne dabei größeren Schaden zu nehmen? Diese Frage hat sich auch der Kassenspezialist PosBill gestellt. Getestet wurden zwei Realszenen: Der Treppensturz und der Tischsturz. Das Ergebnis war verblüffend.

Um seine mobilen Kassen mit Schutzgehäuse zu testen, hat sich die Kassenfirma PosBill etwas ganz besonderes ausgedacht: Einen Crashtest! Wie oft werden mobile Kassen für ihre Robustheit und Widerstandskraft gelobt, aber ist es wirklich so? Halten diese kleinen, handygroßen Minicomputer wirklich größere Stöße oder Stürze aus?

PosBill hat es getestet. Im ersten Test wurde die mobile Kasse eine etwa 3-Meter tiefe Treppe hinab gestürzt. Das Gerät schlug fünfmal auf, bevor es endlich am Boden ankam. Das Ergebnis: Kein Schaden. Der Bildschirm und das Gehäuse hatten den Sturz heil überstanden, aber was noch wichtiger ist, die Buchungsfunktionen des Gerätes waren alle noch intakt. Man konnte gleich nach dem Sturz wieder buchen.

Im zweiten Test fiel die mobile Kasse einen etwa 1,50-Meter hohen Tisch hinab. Dieses Mal war der freie Fall viel steiler und direkter als beim Treppensturz. Das Gerät fiel fast senkrecht auf den harten Steinboden. Das Ergebnis war wieder verblüffend. Der noch geöffnete Tisch auf dem Bildschirm war immer noch auf und man konnte gleich weiter buchen. Auch das Gehäuse hielt dem Sturz stand.

Das Video mit beiden Crashtests kann man sich auf www.posbill.com/de/video/videos-gastro.html ansehen. Wir empfehlen, die Szenen im Video nicht nachzustellen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PosBill GmbH
Herr Udo Finkbeiner
Brunnengasse 4
56355 Kehlbach
+49-6776-9591000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POSBILL GMBH

Die PosBill GmbH wurde 1992 von Udo Finkbeiner gegründet und verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im Kassenbereich. PosBill GmbH vertreibt Kassensysteme, Kassensoftware- und Hardware für Gastronomie, Hotelerie und Handel an über 4000 Kunden in 30 Ländern www.posbill.com
PRESSEFACH
PosBill GmbH
Brunnengasse 4
56355 Kehlbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG