VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Pressemitteilung

Der Marketing-Mix-Guide: Schritt 2 –Preispolitik

Vom Suchen und Finden des „optimalen“ Preises: Teil 2 des Marketing-Mix-Guides bietet eine Reihe interessante Einblicke in unterschiedliche Preisfindungsstrategien.
(PM) Marburg, 16.06.2014 - Nachdem Marquardt+Compagnie in der vergangenen Woche Teil Eins ihres neuen Monatsschwerpunktes im hauseigenen Blog veröffentlicht haben, folgte am letzten Freitag die Fortsetzung des Marketing-Mix-Guides. Aktuell finden Leser wichtige Konzeptionsschritte im Prozess einer gewinnorientierten Preispolitik. Welche markanten Schlüsselstellen müssen geklärt werden? Welche Maßnahmen konnten sich als besonders effektiv herauskristallisieren? Und weshalb ist es überhaupt notwendig, sich mit Preisgestaltung aktiv auseinanderzusetzen und nicht bloß als Spielrädchen im Marktgeschehen auf konkurrierende Reize zu reagieren? Aktives Preismanagement bedeutet zugleich Differenzierung, Abgrenzung und Positionierung gegenüber Wettbewerbern und Kunden. Als integraler Bestandteil des Marketing-Mix stechen jüngst besonders alternative Preisgestaltungskonzepte hervor, welche Marquardt+Compagnie wie gewohnt kurz und prägnant vorstellen.

Unter folgendem Link ist der Artikel zu finden: www.marquardt-strategie.de/blog/der-marketing-mix-guide-schritt-2-preispolitik/
PRESSEKONTAKT
Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
35037 Marburg
+49-6421 -8090390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARQUARDT+COMPAGNIE GBR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Steinweg 7
35037 Marburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG