Pressemitteilung, 16.06.2014 - 07:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Marketing-Mix-Guide: Schritt 2 –Preispolitik
Vom Suchen und Finden des „optimalen“ Preises: Teil 2 des Marketing-Mix-Guides bietet eine Reihe interessante Einblicke in unterschiedliche Preisfindungsstrategien.
(PM) Marburg, 16.06.2014 - Nachdem Marquardt+Compagnie in der vergangenen Woche Teil Eins ihres neuen Monatsschwerpunktes im hauseigenen Blog veröffentlicht haben, folgte am letzten Freitag die Fortsetzung des Marketing-Mix-Guides. Aktuell finden Leser wichtige Konzeptionsschritte im Prozess einer gewinnorientierten Preispolitik. Welche markanten Schlüsselstellen müssen geklärt werden? Welche Maßnahmen konnten sich als besonders effektiv herauskristallisieren? Und weshalb ist es überhaupt notwendig, sich mit Preisgestaltung aktiv auseinanderzusetzen und nicht bloß als Spielrädchen im Marktgeschehen auf konkurrierende Reize zu reagieren? Aktives Preismanagement bedeutet zugleich Differenzierung, Abgrenzung und Positionierung gegenüber Wettbewerbern und Kunden. Als integraler Bestandteil des Marketing-Mix stechen jüngst besonders alternative Preisgestaltungskonzepte hervor, welche Marquardt+Compagnie wie gewohnt kurz und prägnant vorstellen.Unter folgendem Link ist der Artikel zu finden: www.marquardt-strategie.de/blog/der-marketing-mix-guide-schritt-2-preispolitik/


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.