VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DeskCenter Solutions AG
Pressemitteilung

Das neue DeskCenter Package Studio Enterprise ist da!

Leipziger Hersteller bietet Software made in Germany als Ergänzung zur DeskCenter Management Suite
(PM) Leipzig, 15.08.2011 - Der Leipziger Hersteller baut sein Produktportfolio weiter aus: Mit dem DeskCenter Package Studio Enterprise bietet DeskCenter nun auch noch eine Enterprise-taugliche Paketiersoftware aus deutschen Landen an. Neben der mehrfach ausgezeichneten IT Lifecycle Management Lösung DeskCenter Management Suite und dem DeskCenter Package Studio erweitert das neue Produkt nun das Portolio des Leipziger Erfolgsunternehmens. Entwicklungsvorstand und CEO Michael Witzsche: „Im Zuge unseres Wachstums und Markerfolgs stiegen auch die Anforderungen an unsere Paketierungslösung zum Erstellen von MSI Paketen, so dass wir die Enterprise Version entwickelt haben.“

Die Paketierungslösung ermöglicht die Erstellung und Bearbeitung von MSI Paketen sowie die Aufzeichnung von Installationen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die nicht MSI konforme proprietäre Formate zur Verteilung erstellen oder gar versuchen, Bildschirminhalte aufzuzeichnen, erstellt das DeskCenter Package Studio MSI Pakete, die weiterbearbeitet werden können oder mit dem Module Softwaredeployment der DeskCenter Management Suite einfach und effizient in Netzwerken verteilt werden können.

Zu den neuen Features gehört unter anderem eine Mixed-Mode Paketierung von 32- und 64-Bit Paketen, die Unterstützung von erweiterten IIS Tabellen sowie die Möglichkeit Instanztransformationen zu erzeugen. Ebenfalls können in der neuen Version zwei Aufzeichnungen verglichen werden. Die Erstellung von MSI Paketen für Installationen verringert sich mit dem neuen DeskCenter Package Studio Enterprise signifikant.

Michael C. Reiserer, Bereichsvorstand Vertrieb führt aus: „Mit dem neuen DeskCenter Package Studio Enterprise haben wir ein perfektes Tool für DeskCenter Partner, um Mehrumsatz durch Dienstleistung zu generieren. So kann der Partner z.B. die Migration von Softwarepaketen von veralteten Systemmanagement-Lösung oder die regelmäßige Dienstleistung der Paketierung übernehmen“.

Parallel zum neuen Produkt hat der Hersteller nun auch noch eine neue Schulung im Programm, in der der Umgang mit MSI-Paketen und natürlich auch dem DeskCenter Package Studio in 3 Tagen intensiv geschult wird. Für das DeskCenter Package Studio Enterprise und die Schulung gibt es noch bis zum 31.08.2011 attraktive Sonderkonditionen.

Mit der DeskCenter® Management Suite können Administratoren die komplette IT-Infrastruktur im Unternehmen zentral von ihrem Arbeitsplatz aus verwalten, steuern und kontrollieren. Soeben wurde die neue Version 9.0 veröffentlicht, in der neben den unverändert bestehenden Modulen Softwareverteilung, Patchmanagement, Betriebssystemverteilung, Assetmanagement, Inventarisierung und Reporting auch die vollständig neu entwickelten Module Lizenzmanagement und User Help Desk umfassend integriert sind.
PRESSEKONTAKT
DeskCenter Solutions AG
Frau Isabel Barnowski
Grassistr. 20
04107 Leipzig
+49-341-3085450
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DESKCENTER SOLUTIONS AG

Die DeskCenter Solutions AG ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT Lifecycle Management Lösungen. Die vollständige, ganzheitliche Plattformlösung made in Germany ist ...
PRESSEFACH
DeskCenter Solutions AG
Grassistr. 20
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG