VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DeskCenter Solutions AG
Pressemitteilung

DeskCenter Solutions AG zeichnet pdv-systeme Sachsen als Partner des Jahres 2009/2010 aus

Über 50 Partner des international tätigen Softwareherstellers DeskCenter Solutions AG trafen sich vom 01.-02. Juni 2010 im herrschaftlichen Ambiente von Schloss Machern bei Leipzig zur jährlichen Partnerkonferenz.
(PM) Leipzig, 09.06.2010 - Steigerung des Umsatzes mit der System-Management Lösung von DeskCenter um fast 200%

Über 50 Partner des international tätigen Softwareherstellers DeskCenter Solutions AG trafen sich vom 01.-02. Juni 2010 im herrschaftlichen Ambiente von Schloss Machern bei Leipzig zur jährlichen Partnerkonferenz. Bei der Veranstaltung gab es für die Partner, Reseller und Distributoren, neben spannenden Vorträgen zu den aktuellen Themen wie Lizenzmanagement und Softwaremanagement, insbesondere zwei Highlights: Die Vorstellung der neuen Version 9.0 und die Auszeichnung der erfolgreichsten Partner 2009/2010.

Michael Witzsche, Vorstandsvorsitzender der DeskCenter Solutions AG ermöglichte den Teilnehmern einen ersten Blick auf die neue Version 9.0, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dabei werden nahezu alle Komponenten der technologisch führenden Systemmanagement-Lösung DeskCenter Management Suite wie z.B. Assetmanagement, Vertragsverwaltung, Softwareverteilung, OS Deployment, Energiemanagement und Realtime Systemmanagement erweitert und überarbeitet. Besonders beeindruckt waren die Partner jedoch vom neuen User Helpdesk und dem neuen Lizenzmanagementmodul. „Unser neues Helpdesk-Modul ist durch die verbesserte Ticketbearbeitung und -organisation noch leistungsfähiger und perfekt für mittelständische, aber auch große Organisationen geeignet“, so Michael Witzsche. Das verbesserte Lizenzmanagement-Modul macht die Verwaltung von verschiedensten Lizenzformen noch einfacher und unkomplizierter, und aufgrund der integrierten DNA mit mehr als 80.000 Produkten, erkennt DeskCenter nahezu jede Software und ihre Lizenzform automatisch. Bemerkenswert fanden die meisten Partner auch das neue Bedienkonzept, dass die enorme Funktionsvielfalt von DeskCenter nun noch einfacher und intuitiver zur Verfügung stellt.

Die Version 9.0 der DeskCenter Management Suite erscheint wie gewohnt zeitgleich auf Englisch, was die Lösung noch besser geeignet für internationale Projekte macht - besonders wichtig für den Vertrieb im US-Amerikanischen Markt, den die DeskCenter Tochter von New York aus steuert.

Neben diesem Ausblick auf die neue Version, war das zweite große Highlight die Auszeichnung der erfolgreichsten DeskCenter Partner des vergangenen Geschäftsjahres. Die Firma pdv-systeme Sachsen GmbH konnte, mit einer bereits relevanten Umsatzbasis als Grundlage, nochmals eine beeindruckende Steigerung von fast 200% ihrer DeskCenter Umsätze erzielen und so den Titel „DeskCenter Partner des Jahres 2009/2010“ einheimsen. Vertriebsingenieur Matthias Schreiber freut sich: „Mit der DeskCenter Management Suite konnten wir uns bei unseren Kunden nicht nur als die Experten für Lizenzmanagement und Softwareverteilung positionieren, sondern sie auch in viele unserer Managed Service Projekte integrieren und uns erhebliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb erarbeiten.“ Für das besondere Engagement bei der Umsetzung ihrer Projekte wurde die CTH Riesa GmbH als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet.

DeskCenter Vorstand Matthias Brühl: „Es freut uns sehr zu sehen, dass unsere Partner mit den Lösungen von DeskCenter auch im Krisenjahr 2009 ein deutliches Wachstum erreichen konnten
– die ganzheitlichen Softwarelösungen von DeskCenter bieten das, was der anspruchsvolle Kunde heute benötigt.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DeskCenter Solutions AG
Frau Isabel Barnowski
Grassistr. 20
04107 Leipzig
+49-341-3085450
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DESKCENTER SOLUTIONS AG

Die DeskCenter Solutions AG ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT Lifecycle Management Lösungen. Die vollständige, ganzheitliche Plattformlösung made in Germany ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DeskCenter Solutions AG
Grassistr. 20
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG