VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Cowboys und Banditen - Rüsselsheimer Volksbank und Rüsselsheimer Reitsportverein veranstalten gemeinsam einen Familientag

(PM) Rüsselsheim, 01.06.2011 - Die Rüsselsheimer Volksbank eG fühlt sich ihrer Region verbunden und verpflichtet. Aus diesem Grund unterstützt sie regionale Vereine und Organisationen auf vielfältige Art und Weise bei Veranstaltungen in Rüsselsheim. Am 29. Mai 2011 veranstaltete die Bank gemeinsam mit dem Rüsselsheimer Reitsportverein (RRSV) einen Familientag im Rahmen des Mitgliederbonusprogramms für die Inhaber von Geschäftsanteilen im Alter zwischen 5 und 15 Jahren. Mit nahezu 200 Gästen, Kindern und deren Begleiter, wurden alle Erwartungen übertroffen. Auf dem weitläufigen Gelände des RRSV wurden allerlei Programmpunkte geboten.

Selbstverständlich konnte ausgiebig das Reiten ausprobiert werden. Pferde und Ponys in allen Größen standen zur Verfügung. Besonderer Beliebtheit erfreute sich die eigens organisierte Kutsche. Mit dem Zweispänner ging es rund um das Gelände über Stock und Stein und durch den Wald. Ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis für viele der Kinder.

Auch bei diversen Geschicklichkeitsspielen wie z.B. Hufeisenwerfen, Sackhüpfen, Eierlauf, Strohsackwerfen und vielem mehr, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Mit großer Begeisterung organisierten die Mitglieder des RRSV sämtliche Programmpunkte in eigener Regie. Nach Absolvierung der diversen Aufgaben nahmen die Kinder mit ihrer abgestempelten Karte an einem Gewinnspiel teil, bei welchem neben Sachpreisen auch Reitstunden beim RRSV zu gewinnen waren - ein besonderer Ansporn.

In einer spannenden Vorführung demonstrierten Reitschüler des RRSV, wie es früher im Wilden Westen zuging. Ein junger Held befreite seine Freundin, die von Banditen gekidnappt und an einen Baum gebunden wurde. In wildem Galopp ging es über den Reitplatz um die Banditen zu jagen. Natürlich vertrieb der Held die Banditen und es kam unter tosendem Beifall der Zuschauer zum erwarteten Happy End.
Auch die Voltigierkinder des RRSV präsentierten, genauso wie die Dressurreiter unter Beifall ihr Können auf dem Pferderücken.

Eine gelungene Veranstaltung befanden alle Beteiligten. Die Begeisterung der Kinder belohnte die Veranstalter für ihre Mühen. "Das ist schon toll, was die Volksbank für ihre Kunden alles organisiert! Das haben wir noch bei keiner Bank erlebt": begeisterte sich eine Mama, die ihrem Spross aufmerksam beim Reiten zusah.

Weitere Termine der Volksbank-Events finden sich unter www.R-Volksbank.de/Veranstaltung
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG