Corporate Carsharing-Lösungen für B2B-Endkunden und Mobilitätsdienstleister

(PM) Oberlungwitz, 09.06.2015 - Anforderungen an Mobilitätslösungen sind heutzutage komplex. Passgenaue Unternehmenslösungen sowie die Gewährleistung von Mobilität für Mitarbeiter sind von zentraler Bedeutung für die Wahl eines Projektpartners. Leistungsfähige IT-Systeme sowie die Vernetzung von verschiedenen Mobilitätssystemen sind wichtig wie nie zuvor, um Prozesse schlank zu halten.

Mit steigenden und variierenden Kundenanforderungen hat KEMAS über die Jahre seine Kernkompetenz im Geschäftsfeld MOBILITY immer weiter ausgebaut. Zum bfp-Fuhrpark FORUM und zur FUBO erfahren Besucher alles über den KEMAS-Komplettlösungsansatz für Corporate Carsharing für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Mobilitätsdienstleister oder Unternehmen mit Fuhrparkbestandslösungen werden sich gleichfalls von der Expertise als Technologielieferant überzeugen können.

Neben den Standardbausteinen der Applikationssoftware carpool NET, wie Reservierung, automatischer Disposition nach definierbaren Parametern und elektronischem Fahrtenbuch, gibt es auch neue Features. Dazu gehören eine verbesserte Dispositionslogik für eine höhere Auslastung, ein Dashboard als Steuerungsinstrument aus Nutzungsdaten sowie die elektronische Führerscheinkontrolle am Original-Führerschein. Die Vernetzung mit bestehenden Mobilitätssystemen über Schnittstellen ermöglicht dem Kunden eine für ihn individuelle ganzheitliche Lösung ohne Medienbrüche.

Die SB-Automaten von KEMAS unterstützen Kunden zusätzlich bei der Übergabe von Poolwagen sowie der Fremdanlieferung von Fahrzeugen und dienen als Drop off-Stationen für Fuhrparkdienstleister.

KEMAS ist als Aussteller zum bfp-Fuhrpark FORUM vom 17. bis 18 Juni am Nürburgring (Stand 17, Halle 1) und am 10. Juli zum 5. Kongress Fuhrpark Bodensee FUBO (Stand 20) in Friedrichshafen vor Ort.
Frau Patrizia Opitz
Wüstenbrander Str. 9
09353 Oberlungwitz
+49-3723-6944-12