Sächsischer Justizminister weiht neue KEMAS-Produktionshalle ein

(PM) Oberlungwitz, 14.06.2017 - Am 6. Juni 2017 wurde die neue Lager- und Produktionshalle von KEMAS im Beisein von Mitarbeitern und Gästen feierlich eingeweiht. Der prominenteste Gast neben Landes- und Lokalpolitikern, der Geschäftsführung der Muttergesellschaft KEBA AG sowie weiteren Partnern von KEMAS war der Sächsische Staatsminister für Justiz, Sebastian Gemkow, der extra für die Eröffnung anreiste.

KEMAS-Geschäftsführer Hans-Jürgen Grämer ließ in seiner Eröffnungsrede die erfolgreiche Unternehmensentwicklung noch einmal Revue passieren. Die 1200m2 große Halle „Werk II“ schaffe die notwendigen räumlichen Kapazitäten, um auf Wachstumskurs zu bleiben und dem wachsenden Bedarf an den Produkten des Unternehmens nachkommen zu können. Mit der größeren Lager- und Produktionshalle ließe sich zudem eine effizientere Gestaltung der Prozesse erreichen. Zugleich würden im alten Gebäude neue Büroräumlichkeiten für die stetig wachsende Mitarbeiterzahl geschaffen. Auch ein größeres und moderneres Showroom könne jetzt umgesetzt werden.

Gerhard Luftensteiner, Vorstandsvorsitzender der KEBA AG, würdigte die Entwicklung des Unternehmens und hob erneut die positiven Synergien zwischen KEBA und KEMAS hervor. Anschließend schnitten Sebastian Gemkow, Gerhard Luftensteiner und Hans-Jürgen Grämer zur symbolischen Eröffnung gemeinsam das KEMAS-rote Eröffnungsband durch.

Die Gäste hatten die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten für Vormontage, Montage, Abnahme und Qualitätskontrolle genauer in Augenschein zu nehmen. Mit Ginger Ale, Brause und Kanapees wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Während eines geführten Rundgangs durch den Hauptsitz „Werk I“ informierte sich der Sächsische Justizminister noch ausführlicher über die Übergabelösungen von KEMAS und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, vor allem im Bereich der Justiz.
Frau Patrizia Opitz
Wüstenbrander Str. 9
09353 Oberlungwitz
+49-3723-6944-12