VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Pressemitteilung

ClipVilla gewinnt Eventportal Crabbel.de als Vertriebspartner

Werbevideos für Kleinkünstler oft zu teuer / ClipVilla bietet professionelle Videospots für unter 100 Euro
(PM) Bremen, 27.11.2012 - Gerade für Künstler eröffnet das Internet vollkommen neue Präsentationsmöglichkeiten. Onlinevideos bieten beispielsweise die Chance, das eigene Programm bereits in einer kurzen Vorschau zu präsentieren und sagen weit mehr als Fotos und Texte. Eventplaner können so noch vor der Buchung sehen, ob der gewählte Künstler auch der richtige ist. Da die Darsteller jedoch bei der Selbstvermarktung meist auf sich allein gestellt sind, reichen Geld und Zeit für eine ansprechende Videopräsentation oft nicht aus. Hier schafft ClipVilla (clipvilla.com) Abhilfe: Auf der Online-Plattform des Bremer Start-ups haben Kleinkünstler und Location-Anbieter ab sofort die Möglichkeit, aus Fotos, Texten und bereits vorhandenen Videos in wenigen Minuten ein professionelles Werbevideo ab 99 Euro zu erstellen.

Für die Erstellung des Videos sind keinerlei Vorkenntnisse oder eine eigene Videosoftware erforderlich. Auf seiner Self-Service-Plattform stellt ClipVilla zahlreiche professionell animierte Videovorlagen in 30- und 60-sekündiger Länge zur Auswahl bereit – einige besonders geeignet für Künstler und Locations wie etwa EntertainYou (www.clipvilla.com/Alle-Templates/EntertainYou-Template). Aus diesen Vorlagen wählt der Darsteller das für seinen Auftritt passende und bestückt es mit eigenem Bild- und Videomaterial. Zusätzlich kann noch eine GEMA-freie Hintergrundmusik und auf Wunsch sogar ein professioneller Sprecher hinzugefügt werden. Innerhalb weniger Minuten komprimiert ClipVilla daraufhin das erzeugte Video und stellt es direkt zum Download bereit. Bezahlen muss der Kunde erst, wenn er mit der Preview seines individuellen Spots zufrieden ist und den Download veranlasst.

Wie wichtig Videos sind, weiß auch das führende deutsche Portal für direkte Show- und Event-Kontakte Crabbel.de (www.crabbel.de) und bietet dort vertretenen Künstlern schon lange die Möglichkeit, ihre Einträge neben Texten und Fotos auch mit einem Video aufzuwerten. Die Kooperation mit ClipVilla sieht vor, dass sich Crabbel-Kunden mit dem ClipVilla-Editor ein professionelles Video rabattiert erstellen können. Bestandskunden können bequem aus ihrem Kunden-Account heraus auf ClipVilla zugreifen.

Florian Silbermann, Verantwortlicher für das Marketing bei der Crabbel Media GmbH: „Bislang war es für unsere Kunden schwierig, sich mit einem Video professionell und ansprechend darzustellen. Ein selbstgedrehtes Video kann sogar kontraproduktiv sein. Da wir aber wissen, dass Einträge mit Video deutlich häufiger aufgerufen werden, freuen wir uns über die Vertriebskooperation mit ClipVilla, die all unseren Kunden jetzt Zugang zu modernen Videos gibt.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Frau Andrea Buzzi
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
+49-40-329047380
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CRABBEL.DE

Crabbel.de ist das führende deutsche Portal für direkte Show- und Event-Kontakte mit Sitz in Bremen. Es bietet Firmen, Veranstaltungsagenturen und Privatpersonen einen schnellen Zugang zu über 15.000 Künstler-Einträgen, die ...
ZUM AUTOR
ÜBER CLIPVILLA

ClipVilla ist das intelligente Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie, mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder ...
PRESSEFACH
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG