VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Capisol GmbH
Pressemitteilung

Canada Gold Trust I: Entwicklung wie prospektiert - Frühzeichnerbonus ausgezahlt

(PM) Konstanz, 25.07.2012 - Vollkommen nach Plan läuft derzeit die wirtschaftliche Umsetzung des Fonds Canada Gold Trust I. Dieser ist darauf ausgerichtet, Gold im kanadischen Abbaugebiet Mary Creek zu gewinnen. Die Beteiligung war Ende des vergangenen Jahr erstmalig angeboten worden und konnte innerhalb weniger Monate mit dem maximalen Fondsvolumen von 15 Millionen Euro platziert werden. Derzeit haben die Konstanzer Fondsemittenten den Nachfolgefonds im Vertrieb. Auch hier läuft die Platzierung überdurchschnittlich gut.

Pünktlich zum 25. Juni konnten dabei im Investitionsgebiet Mary Creek die Bohrarbeiten durch die Mudbay Drilling Crew gestartet werden. Zuvor hatte man sämtliche notwendigen Vorbereitungen umgesetzt, wie beispielsweise die Schaffung der nötigen Infrastruktur, die Einstellung bzw. vertragliche Verpflichtung der Experten sowie die Einholung der Genehmigungen. Zuvor waren aber auch umfangreiche geologische Untersuchungen vorgenommen worden, um ein Höchstmaß an Sicherheit für die Investoren bei der Auswahl der geplanten Bohrlöcher zu erreichen.

Derzeit wurden bereits 20 Bohrungen durchgeführt. Die 136 Proben werden in gesicherten Containern gelagert. Um ein Gefühl für den Umfang zu bekommen: Die Bohrproben entsprechen zwischen 240 bis 250 Bohrmetern! Diese gewonnen Proben werden nun nach und nach von den Geologen ausgewertet und auf ihren Goldgehalt hin analysiert. Wichtig ist dabei, dass zwei unterschiedliche Teams die Auswertungen vornehmen. Das gemeinsame Ergebnis auf der Basis der Untersuchung der Bodenproben hat somit eine hohe Relevanz. Dieses Ergebnis wird für September erwartet, so dass dem eigentlichen Gewinnungsprozess des Goldes dann nichts mehr im Wege steht.

Auch der Frühzeichnerbonus für den Canda Gold Trust I von maximal fünf Prozent bezogen auf die Zeichnungssumme konnte bereits ausgezahlt werden. Die wirtschaftliche Entwicklung und die Fortschritte bei der Umsetzung des Fonds sind eine gute Ausgangsbasis dafür, dass auch die erste reguläre Auszahlung von 14 Prozent im kommenden Jahr fließen kann.

„Wir freuen uns über diese positive Entwicklung, die wir in regelmäßigen Reportings dokumentieren“, sagt Peter Prasch als Geschäftsführer von Canada Gold Trust. Anfang Juli waren zudem die ersten Vertriebspartner direkt vor Ort und haben sich anschaulich über die weitere Entwicklung informiert.

Weitere Informationen unter www.canadagold.de und jetzt auch bei YouTube www.youtube.com/user/canadagoldtrust).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Capisol GmbH
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
14050 Berlin
+49-30-91576323
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CANADA GOLD TRUST GMBH

Die Canada Gold Trust GmbH mit Sitz in Konstanz, vertreten durch ihren Geschäftsführer Peter Prasch, ist ein spezialisierter Anbieter für Vermögensanlagen im Rohstoffsegment (Gold) in Kanada. Sie hat derzeit ihre zweite ...
PRESSEFACH
Capisol GmbH
Platanenallee 10
14050 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG