VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag / Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Pressemitteilung

Buchtipp: Mein Recht als Patient

Die eigenen Ansprüche kennen und durchsetzen
(PM) Mannheim, 21.02.2011 - Die gesetzlichen Krankenkassen haben 2011 den Beitragssatz von 14,90% auf 15,50% erhöht. Die Entwicklung bei Zusatzbeiträgen ist offen. Umso wichtiger ist es, seine Rechte und Ansprüche bei Arztbesuchen und Behandlungen zu kennen. Der Ratgeber „Mein Recht als Patient“ der Akademischen Arbeitsgemeinschaft, Teil des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland, steht gesetzlich und privat Versicherten mit wichtigen Informationen zur Seite.

Von A wie Abrechnung bis Z wie Zuzahlung liefert der Ratgeber, verfasst von der Rechtsanwältin Jutta Weber, wichtige Rechtstipps. Welche Kosten muss der Versicherungsnehmer wirklich akzeptieren? Welche sind eventuell zu Unrecht erhoben worden? Bei welchen Behandlungsfehlern hat der Patient Anspruch auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld? Doch wird der Leser nicht nur über für ihn relevante juristische Hintergründe und Ansprüche gegenüber Arzt, Krankenhaus und Versicherung informiert. Zahlreiche Muster und Textbausteine helfen beispielsweise beim rechtssicheren Verfassen einer Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht. Weitere Muster können Interessierte zudem auf dem Internetportal www.rechtstipps.de der Akademischen Arbeitsgemeinschaft downloaden.

Herstellerinformationen:
„Mein Recht als Patient“, Jutta Weber, 156 Seiten, 1. Auflage, ISBN: 978-3-86817-108-2, EUR 14,80 inkl. gesetzl. MwSt. Direkt bestellbar unter www.rechtstipps.de zzgl. EUR 1,95 Versandkosten.
PRESSEKONTAKT
Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag / Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Herr David Liniany
Janderstraße 10
68199 Mannheim
+49-221-78870812
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RECHTSTIPPS.DE

Das Online-Angebot www.rechtstipps.de bietet Verbrauchern Tipps und Hilfestellungen rund ums Recht für Privatpersonen. Neben fundierten Informationen berichtet der Newsbereich über aktuell diskutierte Urteile und deren Auswirkungen auf den ...
ZUM AUTOR
ÜBER WOLTERS KLUWER DEUTSCHLAND

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag / Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Janderstraße 10
68199 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG