VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
Pressemitteilung

Almsommer im Nationalpark mit „Bioabenteuern“

Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern ist Europas erste Bio-Musterregion und hat eine überdurchschnittlich hohen Dichte an Biobauern.
(PM) Salzburg, 14.01.2010 - Das in der EU bis heute einzigartige Projekt steht eng in Zusammenhang mit der heimischen Biolebensmittelmarke „Ja! Natürlich“. Für den Sommer 2010 wurde das „Ja! Natürlich“-Almsommer-Urlaubsprogramm um einige Erlebnisse erweitert. Neben der Übernachtung im Bauernhof sind aufregende Naturabenteuer sicher: Im Klettersteig Steiner Wand kann man etwa die Technik erlernen und verbessern, bevor man sich mit dem Mega-Flying-Fox über die Dürnbachschlucht „abseilt“. Canyoning durch die junge Salzach verspricht leichte Klettereien, Sprünge sowie Abseilen und ein berauschendes Naturerlebnis. Der Hochseilklettergarten „No Limit“ mit einer indischen Seilbrücke und einer Zickzackleiter ist die finale Höhenprobe. Mit im „Ja! Natürlich“-Paket sind der Eintritt in die NationalparkWelten Hohe Tauern in Mittersill, in die Kitzlochklamm bei Taxenbach und die Greifvogelwarte auf der Rauriser Hochalm. Im Angebot enthalten sind außerdem ein „Ja! Natürlich“-Sackerl sowie ein Schmankerlmenü bei einem Nationalpark-Wirt mit Köstlichkeiten aus Pfandl und Reindl. Vom Pinzgauer Rind über Tauernlamm, Wild und Fisch kommen die besten Rezepte auf den Tisch. Noch mehr bäuerliche Köstlichkeiten und Traditionen gibt es in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern im Salzburger Bauernherbst. Dieser liefert von Anfang September bis Ende Oktober ein herbstlich buntes Programm aus Brauchtum, Tradition und typischen Köstlichkeiten.

„Ja! Natürlich“-Outdoor-Wochenangebot Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
Leistungen: 7 Übernachtungen im „Ja! Natürlich“-Biobauernhof in der entsprechenden Kategorie • Klettersteig (Steiner Wand) & 1 Sprung Mega-Flying-Fox • Canyoning I – Schluchtenwanderung Salzach • Hochseilklettergarten „No Limit“ • Eintritt Nationalparkwelten Hohe Tauern • Eintritt Kitzlochklamm • Eintritt Greifvogelwarte & Berg- und Talfahrt Hochalmbahnen • Nationalpark-Schmankerlmenü • „Ja! Natürlich“-Sackerl
Preise p. P. 12.06.–03.07.10 • 04.–25.09.10 03.07.–04.09.10
 DZ* mit F od. App.** o. V. (3 Blumen) Erw. 298 Euro/Ki.* 199 Euro Erw. 308 Euro/Ki.* 205 Euro
 DZ* mit F od. App.** o. V. (4 Blumen) Erw. 315 Euro/Ki.* 208 Euro Erw. 325 Euro/Ki.* 214 Euro
*Kinder 10–14 Jahre im Zi./App. der Eltern) • EZ-Zuschlag: 6 Euro p. P./Nacht (in FeWo nicht möglich)
Termine
 27.06.10: Almsommereröffnung im Fuscher Ferleitental
 04.–05.09.10: Bauernherbsteröffnung in Mittersill

2.554 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
Herr Mag. Jörg Blaickner
Gerlosstraße 18
5730 Mittersill
+43-6562-40939
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368113
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
Gerlosstraße 18
5730 Mittersill
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG