VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mettler-Toledo International Inc.
Pressemitteilung

Absolut inerte Pipettenspitzen Sparen Zeit und Geld.

Gerade heute muss besonders darauf geachtet werden, dass weder Zeit noch Geld mit falschen Laborergebnissen verschwendet werden, nur weil die Pipettenspitzen die Proben beeinträchtigen.
(PM) switzerland, 09.11.2010 - Für zuverlässige Ergebnisse müssen Pipettenspitzen absolut inert sein und dürfen keinerlei Einfluss auf Proben haben. Daher reicht es nicht mehr aus, dass Spitzen nur kontaminationsfrei sind. Sie müssen auch vollkommen frei von jeglichen bioaktiven Bestandteilen sein: Sie müssen BioCleanTM sein. Angefangen bei der Auswahl des Rohstoffs bis hin zur Produktion unter Reinraumbedingungen, den umfangreichen Prüfungen und der sicheren Verpackung sind BioClean-Spitzen von RAININ die saubersten und sichersten auf dem Markt.

Viele der am Markt befindlichen Produkte werden als „100 % kontaminationsfrei“ oder „steril“ beworben, doch neueste Veröffentlichungen[1] zeigen, dass selbst diese Spitzen die Ergebnisse wissenschaftlicher Arbeit beeinträchtigen können.

Dabei können Ergebnisse durch Zusatzstoffe im Polypropylen beeinflusst werden, wie das Detergens DiHEMDA und das Lösungsmittel Oleamid, die normalerweise von Herstellern von Pipettenspitzen verwendet werden. Diese bioaktiven Bestandteile können unerwünschte Einflüsse auf die Ergebnisse von Experimenten haben. BioClean-Pipettenspitzen von RAININ sind nachweislich frei von derartigen Bestandteilen und führen daher zu keinerlei Beeinflussung der Ergebnisse.

RAININ BioClean – 100 % pur, 100 % rein

BioClean-Spitzen von RAININ weisen bei internen Qualitätskontrollen und externen Audits keinerlei Spuren solcher Additive oder bioaktiven Verunreinigungen auf. Das Nichtvorhandensein bioaktiver Bestandteile in den Werkstoffen stellt zusammen mit dem Fehlen äusserer Verunreinigungen (DNA, DNAse, RNAse, ATP, Pyrogen oder PCR-Inhibitoren) während des Produktions- und Verpackungsprozesses sicher, dass hochwertige BioClean-Spitzen von RAININ vollkommen inert sind und keinerlei Einflüsse auf die Ergebnisse experimenteller Arbeiten haben. Eine sichere Investition in die Produktivität eines Labors.
PRESSEKONTAKT
Mettler-Toledo International Inc.
Marie-Louise Hupert
Mettler-Toledo International Inc. Im Langacher
8606 Greifensee
+41-44-944 33 85
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER METTLER-TOLEDO INTERNATIONAL INC.

METTLER TOLEDO ist auf Präzisionsinstrumente für den professionellen Einsatz spezialisiert. Neben vielen anderen Einsatzbereichen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie, Nahrungsmittelherstellung und Kosmetik kommen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mettler-Toledo International Inc.
Im Langacher
8606 Greifensee
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG