123people bringt Reputationsmanagement-Service auf Handys und Smartphones

User können ihren „Ruf im Netz“ nun auch mobil kontrollieren
(PM) Wien, 23.02.2011 - Immer mehr User nutzen das Internet mobil. Die Personensuchmaschine 123people reagiert darauf und ermöglicht es Usern, ihre Reputation und den digitalen Fußabdruck im Internet auch mobil zu kontrollieren. Dieser Service steht via Handy und Smartphone mit dem neuen mobilen Web-Interface von 123people unter m.123people.com zur Verfügung.

Wie eine jüngst von 123people in Auftrag gegebene Studie des Marktforschungsinstitutes meinungsraum.at ergab, betrachten 90 Prozent der User ihre Privatsphäre und ihren Ruf im Netz als gefährdet. „Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, die persönliche Reputation im Internet zu managen und zu kontrollieren – auch unterwegs. Beinahe 10 Prozent der Zugriffe auf die 123people-Website erfolgen bereits von mobilen Endgeräten. Wir wollen unseren Usern auch dann ein perfektes Service bieten, wenn sie 123people mobil nutzen“, sagt Bernhard Hoetzl, Chief Marketing Officer von 123people. „Eine offene Gesellschaft wird online nur dann funktionieren, wenn jede Person Informationen im Netz nicht nur teilt, sondern selbstverantwortlich kontrolliert. 123people stellt ein kostenloses und einfach zu nutzendes Werkzeug zur Reputationskontrolle für mobile Endgeräte zur Verfügung“, ergänzt Bernhard Hoetzl.

Tablet-Computer im mobilen Datenverkehr immer wichtiger

Der mobile Datenverkehr wächst weltweit konstant. Laut dem Statistischen Bundesamtes Deutschland stieg die mobile Internetnutzung 2010 um rund 78 Prozent. Rund 16 Prozent der User gingen 2010 bereits mobil online. Überdurchschnittlich häufig nutzen die 25- bis 34-jährigen die Möglichkeit des ungebundenen Onlinezuganges.

Das Marktforschungsinstitut Gartner Inc. prognostiziert, dass Apple alleine vom iPad 2011 rund 55 Millionen Stück verkaufen wird. „Grund genug, unser Web-Service schon bald für die speziellen Anforderungen dieses User-Segmentes zu optimieren“, stellt Alexander Löffler, Senior Product Manager bei 123people, in Aussicht.

Mehr Informationen und Video-Interviews zu Neuerungen am mobilen und Tablet-Markt finden sich im Interview mit Alex Löffler auf dem 123people Blog: bit.ly/gE1Nxo .
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14