HighTech Marketing e. K.

11. Automobilkongress von Bayern Innovativ: Technomatik auf Zulieferer Innovativ

(PM) , 28.05.2009 - Im Rahmen des Automobilkongresses „Zulieferer Innovativ 2009“ am 14. Juni im Audi Forum Ingolstadt präsentiert die Technomatik GmbH, anerkannter Entwicklungs- und Zulieferpartner der internationalen Automobilindustrie, ihre neuesten Produkte und Projekte. Die Kernkompetenz des Spezialisten für pneumatische, hydraulische und elektromechanische Fahrzeugkomponenten umfasst dabei das ganze Spektrum von der Idee über die Validierung bis zur wirtschaftlichen Serienproduktion in hohen, mittleren oder geringen Stückzahlen.

Auf der begleitenden, international orientierten Fachausstellung des 11. Jahreskongresses „Zulieferer Innovativ“ zeigen etwa 180 Aussteller innovative Systemlösungen und neueste Produktkonzepte aus Industrie und Forschung. Technomatik beteiligt sich an dem wichtigen Signal der Automobilindustrie mit einem eigenen Stand und präsentiert ihre Expertise in Pneumatik, Hydraulik und Elektromechanik.
Auf einem vielseitigen Maschinenpark für die zerspanende Fertigung produziert Technomatik alle mechanischen Bauteile effektiv im eigenen Haus. Hochproduktive Kunststoff-Spritzgussanlagen ergänzen das Portfolio um exakt und effizient gefertigte Komponenten auch aus technisch anspruchsvollen Kunststoffmaterialien. Besondere Kompetenz von Technomatik liegt in der manuellen und teil-automatischen Montage kleiner und mittlerer Serien. Spezielle Vorrichtungen ermöglichen rationelle Arbeitsabläufe, die eine 100% End-Of-Line-Prüfung bereits einschließen. Die großen Serien bewältigt Technomatik mit vollautomatischen Montageprozessen. Eigene Montageautomaten mit flexiblen Funktionalitäten sichern rationelle Montageabläufe bei kürzesten Stückzeiten.

Über Technomatik
TECHNOMATIK ist ein anerkannter Entwicklungs- und Zulieferpartner der internationalen Automobilindustrie. Für unsere Kunden aus der PKW- und Nutzfahrzeugbranche realisieren wir anspruchsvolle Produkte in den Bereichen pneumatischer, hydraulischer, elektrischer und mechatronischer Komponenten - von der Idee über die Serienproduktion bis zur termingerechten Lieferung.

Weitere Informationen:
TECHNOMATIK GmbH & Co. KG