News, 04.08.2006
Finanzierung der Unternehmensnachfolge
Öffentliche Fördermöglichkeiten
Unternehmensnachfolgen haben in Deutschland erheblich an Bedeutung gewonnen. Pressemitteilung der KfW-Bankengruppe zu Fördermitteln und -möglichkeiten für die Unternehmensnachfolge.
Neben dem Sondereffekt, der auf dem altersbedingten Ausscheiden der Gründergeneration des Wirtschaftswunders beruht, ist auch zu erwarten, dass immer mehr Unternehmer die Entscheidung treffen, ihr Unternehmen abzugeben. Denn das Band zwischen Unternehmen und Eigentümer ist wegen der nötigen Professionalisierung des Managements oder dem Wunsch nach alternativer Lebensgestaltung nicht mehr so fest wie früher. Da es bei Unternehmensnachfolgen auch um den Erhalt von Arbeitsplätzen und die Nutzung von Wachstumspotenzialen geht, hat die Wirtschaftspolitik an einer reibungslosen Abwicklung dieser Transaktionen ein großes Interesse und unterstützt mit vielfältigen Fördermöglichkeiten Unternehmensnachfolgen.

Mit einem Klick auf den unten angegebenen Link können Sie den WirtschaftsObserver online als Pdf-Datei abrufen. http://newsletter.kfw.de/inxmail2/url?vutf0e0cs7400bnrw3a10

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Um den WirtschaftsObserver zur Thema "Finanzierung der Unternehmensnachfolge" direkt downzuloaden, klicken Sie nachfolgend auf den Hyperlink "Download" zum Download
Über KFW Bankengruppe