VOLLTEXTSUCHE
Fachartikel, 07.08.2005
GWW
Werbewirkung von Werbeartikeln
Werbeartikel sind wirkungsstärker als Print- oder TV-Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW).
Lediglich 21 Prozent der Befragten empfinden laut Studie Werbeartikel als störend. Dagegen fühlen sich 33 Prozent von Anzeigenwerbung in Zeitschriften und 66 Prozent von TV-Spots gestört. Für die Studie wurde mit insgesamt 400 Versuchspersonen im April 2005 ein Studiotest durchgeführt.

Weiter fand die Studie heraus, dass sich mehr als drei Viertel aller Testpersonen über Werbeartikel freuen. 70 Prozent gaben an, dass ihnen Unternehmen, die Werbeartikel einsetzen, sympathisch sind. Ganze 73 Prozent waren der Ansicht, viel zu selten Werbeartikel zu erhalten. Fast drei Viertel aller Befragten konnten sich ohne Unterstützung an die Werber auf den Werbeartikeln erinnern – bei den TV-Spots der gleichen Testmarken waren es lediglich 49 Prozent und am schlechtesten schnitt das Medium Print ab: Lediglich 24 Prozent konnten sich ungestützt an die Werber erinnern.
zur Studie
ZUM AUTOR
Über Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München

+49-89-21837999
WEITERE ARTIKEL DIESES AUTORS
E-Commerce und E-Business
Schrumpfende Mediabudgets und zunehmend fragmentierte Zielgruppen – Werbetreibende suchen nach ... mehr

ANDERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
Anzeige
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
EINTRÄGE
PR-DIENSTLEISTERVERZEICHNIS
PR-Dienstleisterverzeichnis
Kostenlos als PR-Agentur/-Dienstleister eintragen
Kostenfreies Verzeichnis für PR-Agenturen und sonstige PR-Dienstleister mit umfangreichen Microsites (inkl. Kunden-Pressefächern). zum PR-Dienstleisterverzeichnis
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG