VOLLTEXTSUCHE
Fachartikel, 27.07.2005
eCircle
Werbewirkung von E-Mail
Eignet sich E-Mail als Werbeträger für Markenwerbung? Diese Frage stellten sich die Marktforscher von eCircle zu Beginn ihrer Werbewirkungsstudie zum Thema E-Mail-Marketing.
Die Untersuchung fand im Rahmen einer E-Mail-Kampagne zur Markteinführung des neuen Ferrero-Produkts \'tic tac Icegloo\' statt. Befragt wurden 3013 Newsletter-Empfänger aus dem eCircle Datenbestand. Das Ergebnis der Analysten: \'E-Mail-Marketing erzeugt Aufmerksamkeit, schafft Sympathie für die Marke, stimuliert das Produktinteresse und die Kaufneigung der Verbraucher.\'

Vor allem Markenname und Motiv werden bei E-Mail-Werbung stark wahrgenommen, so die Studie. Demnach erinnern sich 36 Prozent der Empfänger an die E-Mail-Kampagne und etwa 25 Prozent erinnern sich noch nach sechs Tagen ungestützt an die beworbene Marke.

Aufgrund der über die Kampagne vermittelten Informationen würden über 90 Prozent der Befragten das beworbene Produkte gerne probieren. Zudem fällt die Beurteilung des Werbemittels laut den eCircle-Analysten positiv aus: Fast 80 Prozent finden von ihnen abonnierte E-Mail-Werbung informativ und rund 38 Prozent lesen einen Großteil der eingehenden Werbemails.
ZUM AUTOR
Über Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München

+49-89-21837999
WEITERE ARTIKEL DIESES AUTORS
E-Commerce und E-Business
Schrumpfende Mediabudgets und zunehmend fragmentierte Zielgruppen – Werbetreibende suchen nach ... mehr

ANDERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
Anzeige
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
EINTRÄGE
PR-DIENSTLEISTERVERZEICHNIS
PR-Dienstleisterverzeichnis
Kostenlos als PR-Agentur/-Dienstleister eintragen
Kostenfreies Verzeichnis für PR-Agenturen und sonstige PR-Dienstleister mit umfangreichen Microsites (inkl. Kunden-Pressefächern). zum PR-Dienstleisterverzeichnis
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG