09.07.2013 - Das Bewerten von Lieferanten ist für einen kosteneffizienten Einkauf unverzichtbar. Umso überraschender ist es, dass die Lieferantenbewertung gerne im ... mehr
08.07.2013 - Kommunikation ist dazu da, dass Menschen einander verstehen und miteinander etwas erreichen können. Dazu sind wir in der Lage, wenn wir lernen, aufeinander ... mehr
04.07.2013 - Unternehmen verschenken eine wichtige Informationsquelle auf dem Weg zum Markterfolg: die Meinung und das Urteil ihrer Kunden. Dabei bringt das Messen der ... mehr
03.07.2013 - Gekaufte Backlinks, riesige Keyword-Ansammlungen und falsche Rechtschreibung. Damit ein Unternehmen in der Google-Suche weit oben erscheint, wird getrickst ... mehr
02.07.2013 - Webinare sind der heimliche Star unter den B2B-Marketing-Instrumenten. In Amerika längst etabliert, stehen sie in Deutschland noch am Anfang. Wie sich ... mehr
01.07.2013 - Für „Big Deals“ im B2B-Bereich gilt: Mit ihrer Kaufentscheidung treffen die Kunden meist eine Investitionsentscheidung für viele Jahre. Entsprechend groß ... mehr
27.06.2013 - Was emotionale Intelligenz ist, warum sie wichtiger ist als ein hoher IQ, und wie sich emotionale Intelligenz entwickeln bzw. trainieren lässt.Autorin: ... mehr
25.06.2013 - Viele Verkäufer sind spitze in der Bedarfsermittlung. Trotzdem schreiben sie wenig Aufträge, weil ihnen in den entscheidenden Momenten die nötige ... mehr
21.06.2013 - Die meisten Menschen versuchen Stress zu bekämpfen oder zu vermeiden. Doch der immerwährende Versuch, den Stress zu besiegen, führt bestenfalls zu neuem ... mehr
21.06.2013 - Worte spiegeln unser Denken wider; zugleich beeinflussen sie unser Denken. Deshalb sollten wir unsere Worte gezielt wählen – unter anderem, um die ... mehr