27.11.2013 - Gerade im Online-Handel ist Werbung mit Zertifizierungen weit verbreitet, suggerieren solche doch eine besondere Wertigkeit des Produktes respektive ... mehr
27.11.2013 - Wenn Mitarbeiter den Job wechseln oder in Rente gehen, dann verlieren Unternehmen oft erfolgskritisches Wissen, das in den Köpfen der Mitarbeiter ruht. ... mehr
26.11.2013 - Messen eignen sich, um Kunden zu akquirieren, Stammkunden zu pflegen und Märkte zu erschließen. Damit Aufwand und Nutzen im richtigen Verhältnis stehen, ... mehr
13.11.2013 - Erboste Kunden, unseriöse Wettbewerber, im Streit geschiedene ehemalige Mitarbeiter – negative Posts in Social Media können weitreichende Folgen für den ... mehr
12.11.2013 - Viele Unternehmen richten ihr Augenmerk im Online-Marketing in erster Linie auf die Instrumente. Das Wichtigste fehlt jedoch meist: nämlich eine klare ... mehr
08.11.2013 - Ein Verkäufer, dem Kunden nicht vertrauen, steht auf verlorenem Posten. Umgekehrt kann ein Verkäufer, der es schafft, bei Kunden Vertrauen aufzubauen, mit ... mehr
06.11.2013 - Vertrieb und Verkauf bedeuten meist auch einen Wettlauf um die Zahlen, insbesondere wenn das Ende des Geschäftsjahrs naht. Denn dann stehen viele ... mehr
30.10.2013 - Nach dem Sturm ist vor dem Sturm. Deshalb gilt es in wirtschaftlich ruhigen Zeiten, in die Stabilisierung des Geschäfts zu investieren, die Richtung zu ... mehr
22.10.2013 - Allein Kontakte knüpfen bringt noch keinen Umsatz. Die wahre Kunst liegt darin, lose, unverbindliche Geschäftskontakte in umsatzwirksame, nachhaltige ... mehr
15.10.2013 - Stehen in Unternehmen Veränderungen an, reagieren Mitarbeiter oft mit Skepsis und nicht selten mit Blockade. Führungskräfte müssen in der Lage sein, ... mehr