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Fachartikel, 06.11.2008
Online-Marketing
Wie Sie im Internet mehr Kunden gewinnen – Teil 3
Um im Internet Kunden gewinnen zu können, braucht es einen Köder wie beispielsweise einen Gratis-Report. Doch selbst das beste Download-Angebot hilft wenig, wenn keiner um den Service weiß. Lesen Sie im dritten und letzten Teil dieser Artikelserie, wie Sie einen solchen Service im Internet vermarkten und dafür Sorge tragen, dass sie mit diesem nicht nur Seitenbesucher, sondern auch konkrete Leads generieren.
Der größte Fehler, den Sie machen können, ist, Ihren Gratis-Report auf Ihren Internetseiten zum sofortigen Herunterladen anzubieten. Quasi als Selbstbedienung. Dann hat der Interessent zwar Ihren Gratis-Report, Sie aber nicht seine Kontaktadresse. Doch exakt darum geht es Ihnen ja! Sie wollen Kontakte aufbauen zu neuen potenziellen Kunden. Das heißt, Sie brauchen zumindest eine E-Mail-Adresse.

Zum Versand bieten sich Ihnen mehrere Möglichkeiten:

  • Per Hand: Der Interessent meldet sich bei Ihnen und Sie senden ihm den Gratis-Report per E-Mail.
  • Per Autoresponder: Sie nennen eine E-Mail-Adresse, unter der man Ihren Gratis-Report kostenfrei anfordern kann. Diese E-Mail wird automatisch vom Autoresponder beantwortet. Der Interessent erhält den Download-Link per E Mail.
  • Per Follow-up-Autoresponder: Hierbei kann der Gratis-Report bequem über ein Formular auf Ihrer Website angefordert werden. Der Interessent erhält automatisch eine E-Mail mit dem Download-Link. Außerdem durchläuft er danach eine Reihe von Nachfass-Mails, die der Follow-up-Autoresponder in von Ihnen festgelegten Zeitabständen versendet.

Welche Themen sich besonders gut als Kundenköder eignen

Ideale Themen für Ihren attraktiven Gratis-Report sind beispielsweise:

  • Kundenfragen, die Ihnen immer wieder gestellt werden. Beantworten Sie diese häufigen Fragen in Ihrem Gratis-Report.
  • Probleme, die viele Ihrer Kunden beschäftigen und die Sie mit Ihrem Angebot lösen.
  • Aktuelle Trends, auf die man im Internet nach Lösungen oder Beispielen sucht.
  • Gesetzesänderungen, die besondere Auswirkungen für Ihre Kunden haben.
  • Praktische Tipps, die Sie Ihren Kunden geben können.

Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Themenpalette für Ihren Gratis-Report ist schier unendlich. Beginnen Sie noch heute mit Ihrer Ideensammlung!

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Um zu den anderen Beiträgen zu gelangen, klicken Sie bitte einen der nachfolgenden Links:

Teil 1: Worauf es bei der Kundenakquise ankommt
Teil 2: Der Gratisreport als perfekte Kundenköder

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Erfahren Sie auf über 100 Seiten, wie Sie Ihr Praxiswissen in bare Münze umwandeln, um einen unwiderstehlichen Köder für Ihre Kundengewinnung zu bekommen, sich selbst und Ihr Unternehmen erfolgreich als Experte positionieren und wie es Ihnen bei Kundenakquise gelingt, das hoch sensible Kundenradar "Vorsicht Werbung!" zu unterfliegen.

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