News, 15.05.2007
Management (allgemein)
Kostenloses Whitepaper zu den Potenzialen von RFID in der Logistik
Das Institut für Betriebstechnik und angewandte Arbeitswissenschaft an der Universität Bremen hat eine Studie zu den Einsatzmöglichkeiten und Potenzialen von RFID in logistischen Prozessen veröffentlicht. Das Whitepaper ist als Download kostenlos erhältlich.
Neben der Beschreibung der technologischen Eigenschaften liegen die Haupt- ziele der Studie in der Erluterung der Potenziale der RFID-Technologie sowie in der Darstellung mglicher Anwendungsbereiche in logistischen Prozessen. Dazu werden relevante Szenarien, die nicht nur zur Optimierung der Prozesse, sondern darber hinaus zu deren Um- oder Neugestaltung fhren, umfassend dargestellt.

Ergnzend zu den bekannten Potenzialen werden somit auch die organisatorischen und gesellschaftlichen Hebelwirkungen dieser Technologie betrachtet. Darber hinaus werden in der Studie die Ergebnisse einer branchenbergreifenden Umfrage zum Status quo, dem Mehrwert und den Hemmnissen des Einsatzes von RFID-Lsungen in der Logistik kleiner und mittlerer Unternehmen vorgestellt. Weiterhin soll eine Einschtzung der Wirtschaftlichkeit - insbesondere im direkten Vergleich zu bestehenden und verbreiteten Ident-Technologien wie dem Barcode - die potenziellen konomischen Vorteile von RFID aufzeigen.

Das Whitepaper \'RFID - Einsatzmglichkeiten und Potentiale in logistischen Prozessen\' kann als kostenloser Download im PDF-Format unter der Adresse http://www.mrc-bremen.de/index.php?id=26 oder direkt ber den nachfolgenden Hyperlink „weitere Infos” heruntergeladen werden.
ber E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
Säckinger Str. 5

+49-222-94360770