VOLLTEXTSUCHE
Fachartikel, 25.08.2005
Vertrieb und Verkauf
Freunde als Werbebotschafter
Freunde und Bekannte spielen eine wesentliche Rolle bei der Frage, welche Waren und Dienstleistungen gekauft werden sollen.
Laut der Studie \'Die neuen Werbebotschafter: Freunde\' von MP Marketing Partner haben 90,1 Prozent der Befragten bei einer Kaufentscheidung Freunde und Bekannte schon einmal um Rat gefragt. 63 Prozent wollten dabei von der Erfahrung profitieren, um beispielsweise Fehlkäufe zu vermeiden.

Rund drei Viertel aller Befragten können sich vorstellen, Produkte oder Dienstleistungen bei einer dritten Person einzukaufen, die von einem Bekannten oder Freund empfohlen wurde. MP Marketing Partner sieht darin eine gute Voraussetzung für Peer-to-Peer Marketing, also das vertrieblich institutionalisierte Empfehlungsmarketing,

Für den Kauf von Produkten und Dienstleistungen über Bekannte ist Fachkompetenz die wichtigste Voraussetzung. Das gaben 72,8 Prozent der Befragten an. Es folgt der Preisvorteil (50 Prozent) und die Bedingung, den Freund oder Bekannten gut zu kennen (48,9 Prozent). Für 24,8 Prozent ist ausschlaggebend, das Produkt sofort zu erhalten, wenn sie es über Freunde einkaufen.
zur Studie
ZUM AUTOR
Über Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München

+49-89-21837999
WEITERE ARTIKEL DIESES AUTORS
E-Commerce und E-Business
Schrumpfende Mediabudgets und zunehmend fragmentierte Zielgruppen – Werbetreibende suchen nach ... mehr

ANDERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
Anzeige
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
EINTRÄGE
PR-DIENSTLEISTERVERZEICHNIS
PR-Dienstleisterverzeichnis
Kostenlos als PR-Agentur/-Dienstleister eintragen
Kostenfreies Verzeichnis für PR-Agenturen und sonstige PR-Dienstleister mit umfangreichen Microsites (inkl. Kunden-Pressefächern). zum PR-Dienstleisterverzeichnis
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG