VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Pressemitteilung

webauto.de auch sozial ein starker Partner

(PM) , 19.12.2008 - Online-Fahrzeugmarkt engagiert sich für schutzbedürftige Kinder in Indien und Jugendliche vor Ort

Karlsruhe, Dezember 2008. Anbaham Kinderdörfer bieten Heranwachsenden ländlicher Regionen Südindiens Schutz und Geborgenheit sowie eine Zukunftsperspektive. Ermöglicht durch Kinderpatenschaften legte Initiator Pfarrer Albert Dietrich aus Kassel 1986 den Grundstein zum ersten Dorf. Seit 2003 unterstützt webauto.de mit Kinderpatenschaften das Kinderdorf Anbaham. Heimische Jugendliche fördert die Karlsruher Autobörse durch finanzielle Zuwendungen an regionale Schulen und Sportvereine. „Als Familienvater und Unternehmer bin ich Teil der Gesellschaft, daher ist es für mich selbstverständlich, dieser etwas von meinem Erfolg zurückzugeben“, so Fred Benz, Geschäftsführer der webauto.de GmbH.

Mittlerweile unterhält der Trägerverein „Freundeskreis des indischen Kinderdorfes St. Boniface Anbaham“ mehrere Kinderdörfer im südindischen Staat Tamil Nadu. Übersetzt heißt Anbaham „Heim der Liebe“ und ermöglicht Kindern ländlicher Regionen eine Zukunft jenseits großstädtischer Slums. Hier müssen sie keine Kinderarbeit verrichten, gehen zur Schule und erhalten anschließend eine Berufsausbildung. Doch nicht nur die Ärmsten der Armen brauchen Hilfe, auch hierzulande bedürfen Sprösslinge einer Unterstützung. Der Online-Automarkt webauto.de fördert daher Schulen und Sportvereine der Region finanziell.

Gerade in schwierigen Zeiten ist die Übernahme sozialer Verantwortung besonders wichtig, deshalb appelliert Fred Benz an alle Spendewilligen, Bedürftige auch in der Wirtschaftskrise weiterhin tatkräftig zu unterstützen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Lange Str. 112
27749 Delmenhorst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG