VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
profitel@ww consultpartner
Pressemitteilung

profiTel erweitert Coaching-Angebot

(PM) Hamburg, 11.01.2016 - Bereits seit vielen Jahren ist profiTel führend im Bereich „Qualitätscoaching“ und hilft Vertriebs- und Service-Centern dabei, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und höhere Umsätze zu erzielen. Dazu werden von Kommunikationsexpertin Beate Middendorf und ihrem Team Telefon-Coaches ausgebildet, die anschließend durch ihr fundiertes Wissen die eigenen Mitarbeiter kompetent schulen können. Aber auch durch direkte Training-on-the-Job-Einheiten werden Call Center Agents für ihre Aufgaben fit gemacht.

Nun erweitert profiTel sein Angebot um einen weiteren Coaching-Aspekt: das Persönlichkeitscoaching oder psychologische Management-Coaching. Im Unterschied zum Qualitätscoaching geht es hier um die individuelle Begleitung von Führungskräften. Anlass für den neuen Ansatz ist die wachsende Anzahl von Erkrankungen mit psychischem Hintergrund. „Wir beobachten ein zu viel an Arbeit, Alkohol, sozialer Isolation sowie Antriebslosigkeit und Verlust der Entscheidungsfreudigkeit bei den Führungskräften im Customer Service“, so Beate Middendorf. „Diese Symptome sollten unbedingt ernst genommen werden.“

Um hier rechtzeitig gegenzusteuern, wird sich profiTel neben Beate Middendorf mit zwei führenden Experten für Persönlichkeits-Coaching verstärken. Beide verfügen über einen psychologischen bzw. therapeutischen Hintergrund. Die Leiter und ihr Team werden die Aktivitäten in diesem Bereich ausweiten und um neue Aspekte ergänzen.

Gabriele Seynsche ist Diplom-Psychologin und hat sich auf die praktische Umsetzung der Erkenntnisse der Hirnforschung spezialisiert. In ihrer jahrzehntelangen Praxis als Coach und Therapeutin hat sie u.a. das Konzept „Educate your mind“ entwickelt und hilft damit den Coachees, sich ihres „Selbstes bewusst zu werden“. Durch die Methode werden Selbstzweifel im Laufe des Coachings durch ein Bewusstsein für die eigenen Begabungen ersetzt und Wege für eine sinngebende private und berufliche Zukunft gezeigt.

Michael Martin hat 30 Jahre als Personalleiter, Geschäftsführer und Vorstand im Custo-mer Service gearbeitet. Seine fachliche Expertise hat er nun durch zahlreiche Fortbildun-gen im psychologischen Bereich erweitert. So ist er heute in der Lage, Führungskräfte kompetent therapeutisch zu begleiten.

Neben der persönlichen Betreuung bieten beide Coaches Präsenzseminare an, die für die persönliche Entwicklung von Führungskräften wertvolle Erkenntnisse liefern können.
PRESSEKONTAKT
profitel@ww consultpartner
Herr Wolfgang Wiencke
Grandkuhlenweg 1a
22549 Hamburg
+49-40-8979 2000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROFITEL

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consult-partner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ...
PRESSEFACH
profitel@ww consultpartner
Grandkuhlenweg 1a
22549 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG