VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PCC consultpartner UG (hb) & Co. KG
Pressemitteilung

Die wichtigsten Fakten zum Lehrgang „Der geprüfte E-Trainer“

Im Februar startet die nächste Auflage des ausgezeichneten Lehrgangs zum geprüften E-Trainer. Hier gibt es die wichtigsten Antworten zur Ausbildung.
(PM) Hamburg, 15.12.2016 - Schon am 3.2.2017 startet die nächste Runde der fachlichen Weiterbildung für Trainer zum geprüften E-Trainer. Schon jetzt ist das Interesse sehr groß, doch natürlich gibt es auch noch einige Fragen, von denen einige hier beantwortet werden sollen.

Ist „E-Trainer“ nur eine andere Bezeichnung für „Online-Trainer“?

Nein. Ein Online-Trainer führt vor allem Online-Seminare, d.h. Webinare virtuell durch. Das Kompetenzfeld eines E-Trainers ist deutlich größer.

Wer kann sich zum E-Trainer ausbilden?

Der Kurs zum geprüften E-Trainer ist optimal für Trainer, Dozenten, Seminarleiter und Tutoren in der Weiterbildung, die über eine trainingsorientierte Grundausbildung und praktische Erfahrung verfügen.

Wie viel Zeit muss investiert werden?

Der gesamte Kurs dauert inklusive Prüfung drei Monate. Die geschätzte Lerndauer beträgt mindestens 44 Stunden, wobei 23 Stunden auf synchrones (live-online) und 21 Stunden auf asynchrones (Video-Lectures, Lernforen) Lernen entfallen. Pro Woche sollten ca. 3 bis 4 Stunden eingeplant werden.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Die Weiterbildung ist nach dem Prinzip des Blended-Learnings aufgebaut und besteht aus einer Präsenzphase (synchrones Lernen), zwei Online-Phasen mit begleitenden Live-Tutorials (synchrones und asynchrones Lernen), zwei Webinaren (synchrones Lernen) und der Prüfung (synchrones Lernen). Die Online-Phasen bestehen aus:

• 26 Video-Vorträgen mit einer Gesamtdauer von ca. 12 Stunden,
• wöchentlichen Live-Tutorials im virtuellen Klassenraum,
• ca. 300 Seiten Begleitmaterial und 122 Quizfragen zur Lernkontrolle.

Wie groß sind die Lerngruppen?

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Dadurch wird eine persönliche Lernbegleitung möglich und die Teilnehmenden stehen in aktivem Austausch mit den Tutoren.

Wie wird die Qualität des Kurses garantiert?

Der Kurs trägt das Gütesiegel des Verbandes eLearning-Business. Außerdem wurde die Ausbildung 2015 mit dem 1. Preis des Gütesiegel-Audits ausgezeichnet.

Mehr Informationen gibt es im Blog unter news.profitel.de/lehrgang-zum-zertifizierten-e-trainer-die-wichtigsten-fragen/

Für den Start am 3. Februar 2017 sind nur noch wenige Restplätze frei. Die Anmeldetüren bleiben noch bis zum 15.01.2017 unter profitel.de/buchung-anmeldung/ offen.
PRESSEKONTAKT
PCC consultpartner UG (hb) & Co. KG
Herr Wolfgang Wiencke
Osdorfer Landstraße 18
22607 Hamburg
+49-40-8979 2000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROFITEL

profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consult-partner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ...
PRESSEFACH
PCC consultpartner UG (hb) & Co. KG
Osdorfer Landstraße 18
22607 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG