mobivention Lernkarten App für Android

Lernkarten App von mobivention jetzt auch für Android im Google Play Store erhältlich
(PM) Köln, 10.11.2015 - Nach erfolgreichem Launch der iOS Version der Lernkarten App gibt mobivention heute die Erweiterung der Endgeräteunterstützung um die Android Version bekannt. Außerdem wurde der Funktionsumfang um die Möglichkeit ergänzt, eigene Lernkarten zu erstellen.

Immer mehr Menschen fällt es schwer, sich Zeit zum Lernen einzuteilen. Die praktische mobivention Lernkarten App ermöglicht modernes Lernen auf Smartphones und Tablets und bietet wenige Monate nach Launch bereits eine umfangreiche Sammlung von Lernpaketen, die ständig erweitert wird.

Die Funktionsweise der Lernkarten App basiert auf dem bewährten Lernsystem von Leitner, das Fragen je nach Lernfortschritt, in eins von fünf Fächern einsortiert. Gelernte Fragen werden jeweils ein Fach nach hinten sortiert, bis alle Fragen erfolgreich gelernt wurden. Neben der Lernfunktion gibt es noch die Möglichkeit, ein individuelles Lernprogramm mit Inhalt und festen Lernzeiten selbst zu erstellen und mit Hilfe ausführlicher Statistiken den Lernerfolg zu überprüfen.

Die Lernkarten App konnte bereits viele kompetente Content Partner gewinnen und weist folglich ein vielfältiges Themenspektrum auf. Man kann sich beispielsweise auf den DHVE Hundeführerschein, verschiedene Segelscheine oder diverse IHK Weiterbildungen vorbereiten.

mobivention Geschäftsführer Dr. Hubert Weid: „Mit der Android Version erweitern wir die Basis der unterstützen Endgeräte signifikant. Nachdem die iOS Version bereits sehr positiv aufgenommen wurde, ist dies der logische nächste Schritt, der unser bestehendes Angebot in idealer Weise ergänzt.“

Zielgruppe der mobivention Lernkarten App sind zum einen Lernende, die sich ein oder mehrere Lerngebiete aneignen möchten und zum anderen Content Inhaber, wie z.B. Verlage, die einen neuen Weg zur Monetisierung ihres Contents suchen. Weitere Details finden sich hier: lernkarten-app.de.

Besonders hilfreiche Funktionen sind die Erstellung von Erinnerungen an das Lernprogramm, welches individuell eingestellt und ein Prüfungsmodus, in dem das Wissen auf den Punkt überprüft werden kann.

In der aktuellen Version wurde zudem die Funktion ergänzt, eigene Lernpakete anzulegen. Das hat den Vorteil, dass Themengebiete jeglicher Art erlernt werden können und der Nutzer nicht an die vorhandenen Content Angebote gebunden ist.

Aktuell steht die App im Apple Appstore sowie im Google Play Store für Smartphones und Tablets zur Verfügung: www.appfwd.to/lernkarten .

Die mobivention Lernkarten App wird ständig mit weiteren Funktionen ergänzt und weitere Lernpakete kommen hinzu. Interessierte Content-Inhaber können Ihren Content in die App integrieren lassen und können über eine Umsatzbeteiligung an den Erlösen partizipieren. Für das erste Quartal 2016 ist auch eine Webversion für PCs geplant.

Außerdem steht die App als Whitelabel Lösung interessierten Verlagen und anderen Content-Inhabern als Grundlage für eine eigene App im eigenen Look&Feel zur Verfügung. Diese Option ist vor allem für solche Content-Inhaber interessant, die über hochwertigen Content für eine breite Zielgruppe sowie idealerweise über einen bekannten Markennamen verfügen.
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20
�BER MOBIVENTION