„Bridging Worlds“: App Entwicklung auf der dmexco 2015

Mit Apps digitale Potentiale erschließen
(PM) Köln, 25.08.2015 - Auch dieses Jahr stellt die App-Agentur mobivention wieder sein umfangreiches Produktportfolio auf der Digitalen Marketingmesse dmexco 2015 vor und zeigt anhand vieler Referenzprojekte, wie wichtig der Schritt in Richtung digitale Welt ist.

Die dmexco findet dieses Jahr zum 7. Mal in der Medienhauptstadt Köln am 16./17. September unter dem Motto „Bridging Worlds“ statt. Das Ziel der diesjährigen Messe ist es Unternehmen die bestmögliche Strategie an die Hand zu geben, um im digitalen Zeitalter mitzuhalten und sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Ein idealer Partner für diesen Weg ist die Kölner Full-Service App-Agentur mobivention. Mit über 200 erfolgreich entwickelten Apps gehört mobivention zu den führenden App Entwicklern. Für seine Kunden wie zum Beispiel Antenne Bayern, Baby Stars, NWB Verlag und IHK München und Oberbayern baut die Agentur schon seit Jahren Brücken zwischen realer und digitaler Welt. mobivention hat neben namhaften Industrieunternehmen auch Werbe- und Kommunikationsagenturen, sowie kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden vorzuweisen.

mobivention entwickelt bereits seit 2009 native Apps für Apple iOS, Google Android und Windows 10 für Smartphones und Tablets. Außerdem gehören Hybrid-Apps und Responsive Websites zum Leistungsportfolio. Geschäftsführer Dr. Hubert Weid weiß, wie wichtig ein breites Lösungsportfolio ist. „Mit unserem Full-Service Ansatz und dem breiten Leistungsportfolio können wir zu den Projektanforderungen unserer Kunden die passende Lösung anbieten. Durch die Größe unseres Teams und der Bündelung der Mitarbeiter am Standort Köln, können wir jederzeit flexibel auf Kundenwünsche reagieren. Das schätzen unsere Kunden sehr.“

Neben der Entwicklung von individuellen Apps bietet mobivention darüber hinaus auch eine kostengünstigere Variante – sogenannte White Label Apps und Advergames. White Label Apps sind bestehende Apps, die mit vergleichsweise geringem Aufwand an die Bedürfnisse des Kunden und der Zielgruppe angepasst werden können. Bei Advergames handelt es sich um Werbespiele, die v.a. von großen Markenartiklern zur Verjüngung der Zielgruppe und spielerischer Heranführung von Kunden an die Marke verwendet werden.

Neben der reinen App Entwicklung bietet mobivention auch App Konzeption, App Design, App Marketing sowie die Entwicklung von Werbespielen an.
Interessenten können sich über aktuelle mobile Technologien anhand von konkreten App Beispielen auf dem mobivention Stand auf der dmexco in Halle 6, Stand E 037 informieren. Dort sind Beispiele aus unterschiedlichen Branchen und Anwendungsfällen zu finden, u.a. Logistiksteuerung, Babyphone und Schlummerplayer, Management Informationssystem, Messgeräte Steuerung, Quiz App, Podcast App, Belastungsapp mit Anbindung an Sensoren und Steuergerät über BLE 4.0 u.a.
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20
�BER MOBIVENTION GMBH