mobivention Lernkarten App jetzt auch mit DHVE Hundeführerschein

Nach erfolgreichem Launch der Lernkarten App gibt mobivention heute die Erweiterung des verfügbaren Content Angebots um den DHVE Hundeführerschein bekannt.
(PM) Köln, 15.07.2015 - Hunde genießen in Deutschland ungebrochene Sympathie. 2014 lebten 6,8 Millionen Hunde in deutschen Haushalten. Um das Zusammenleben zwischen Hund und Mensch zu erleichtern, gibt es in vielen Bundesländern Vergünstigungen und Erleichterungen für Halter mit erfolgreich abgelegtem Hundeführerschein. Er dient dazu, dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass dieser seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde gefährdet.

Der DHVE e.V. hat in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedsverbänden an einer Vereinheitlichung eines Sachkundenachweises in Form einer Hundeführerscheinprüfung gearbeitet. Das Ergebnis findet sich nun im DHVE Hundeführerschein wieder, dessen Fragen ab sofort in der mobivention Lernkarten App als Lernpaket zum Download zur Verfügung stehen.

Die praktische mobivention Lernkarten App ermöglicht modernes Lernen auf iPhone und iPad und bietet aktuell bereits eine umfangreiche Sammlung von Lernpaketen, die permanent erweitert wird. Zielgruppe sind Lernende aber auch Bildungseinrichtungen und Inhaber von Lernkarten Content, wie z.B. Verlage mit einem klassischen Lernkarten Angebot. Weitere Details finden sich hier: lernkarten-app.de.

mobivention Geschäftsführer Dr. Hubert Weid: „Mit dem DHVE konnten wir einen renommierten Content Partner gewinnen. Mit dem DHVE Hundeführerschein stellt er ausgesprochen attraktiven und relevanten Content für eine große Zielgruppe bereit und steigert damit die Attraktivität der mobivention Lernkarten App nachhaltig. Die Hundeführerschein Lernkarten ergänzen in idealer Weise unser bestehendes Content Angebot.“

Rainer Schröder, Vorsitzender des DHVE ist sich sicher: "Der Hundeführerschein ist ein sinnvolles Instrument, um das Wissen rund um den Hund zu vergrößern und trägt dadurch zum besseren Zusammenleben zwischen Hund und Mensch im Alltag bei.

Die mobivention Lernkarten App richtet sich zum einen an Nutzer, die sich ein oder mehrere Lerngebiete aneignen möchten und zum anderen an Content Inhaber, wie z.B. Verlage, die einen neuen Weg zur MonetisierungiIhres Contents suchen. Aktuell steht die App im Apple Appstore für Apple iPod, iPhone und iPad unter www.appfwd.to/lernkarten zur Verfügung. Noch im dritten Quartal 2015 sind eine Android Version für Smartphones und Tablets sowie eine Webversion für PCs geplant.

Die Funktionsweise der Lernkarten App basiert auf dem bewährten Lernsystem von Leitner, das Fragen je nach Lernfortschritt in eins von fünf Fächern einsortiert. Gelernte Fragen werden jeweils ein Fach nach hinten sortiert, bis alle Fragen erfolgreich gelernt wurden. Neben der Lernfunktion gibt es noch die Möglichkeit, ein individuelles Lernprogramm mit Inhalt und festen Lernzeiten selbst zu erstellen und mit Hilfe ausführlicher Statistiken den Lernerfolg zu überprüfen.
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20
�BER MOBIVENTION GMBH