VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
fluid Operations AG
Pressemitteilung

fluidOps gewinnt Schweizer Value-Added-Distributor DataStore

fluid Operations und DataStore vereinbaren eine Distributionspartnerschaft. Ab sofort nimmt DataStore den eCloudManager® von fluidOps in sein umfassendes Portfolio an Rechenzentrums- und Cloud-Lösungen mit auf.
(PM) Walldorf, 15.01.2013 - fluid Operations, führender Anbieter semantischer Cloud- und Datenmanagementlösungen, und DataStore, Spezialist in den Bereichen Storage, Backup-Restore und Datensicherheit sowie führender Value-Added-Distributor im Schweizer IT-Markt, vereinbaren eine Distributionspartnerschaft. Ab sofort nimmt DataStore den eCloudManager® von fluidOps in sein umfassendes Portfolio an Rechenzentrums- und Cloud-Lösungen mit auf. DataStore bietet den eCloudManager seiner breiten Reseller-Basis in der Schweiz an.

Der eCloudManager von fluid Operations ist eine flexible Lösung für das Monitoring, das Management und die Orchestrierung von Infrastruktur- und Cloud-Ressourcen sowie für komplexe, virtualisierte und physische Enterprise-Umgebungen. Dazu zählen die Entwicklung flexibler Cloud-Infrastrukturen, die durchgängige Überwachung von Rechenzentren, die automatisierte Bereitstellung neuer IT-Services (IT as a Service inklusive Landscape as a Service, Infrastructure as a Service, Storage as a Service und Data as a Service) sowie die Automatisierung des täglichen IT-Betriebs in der Private oder Public Enterprise Cloud.

“Mit dem eCloudManager von fluid Operations bauen Kunden Umgebungen in der Private oder Public Cloud auf und automatisieren damit vollständig ihre Rechenzentren”, erklärt Alexander Wenzler, CEO bei DataStore.

„Der eCloudManager integriert komplette IT- und Geschäftsbereiche. Er bietet out-of-the-box Funktionalitäten für das Management und die Automatisierung von Rechenzentren. Er ist kundenindividuell anpassbar und ermöglicht die Integration zusätzlicher Ressourcen oder die Definition kundenindividueller Workflows, Dashboards und Reports. Der eCloudManager ist die ideale Managementlösung für EMC® VSPEX™ oder für VCE Vblock® Infrastrukturpakete. Wir gehen die Distributionspartnerschaft mit fluid Operations ein, weil wir fest davon überzeugt sind, dass die Lösungen von fluid Operations unserem aktuellen Portfolio einen echten Mehrwert liefern“, ergänzt Wenzler.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Distributions- und Reseller-Basis in der Schweiz ausbauen. DataStore bietet seinen Kunden ein umfangreiches Know-how und Expertise in den Bereichen Rechenzentrum und Storage. Für viele Unternehmen in der Schweiz ist DataStore ein zuverlässiger Berater und Partner. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Partnerschaft sehr erfolgreich und produktiv sein wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Thomas Kucher, Strategic Sales Executive Channel/Distribution bei fluid Operations.
PRESSEKONTAKT
fluid Operations
Frau Irina Parepa
Zuständigkeitsbereich: Marketing Director
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
+49-6227-3846 525
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUID OPERATIONS

Die fluid Operations™ AG, (fluidOps™) ist ein VC-finanziertes, deutsches Unternehmen mit Sitz in Walldorf, das Cloud Management-Lösungen für komplexe, virtualisierte und physische Geschäftsanwendungsumgebungen bietet. Zu den ...
PRESSEFACH
fluid Operations AG
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG