Pressemitteilung, 15.01.2013 - 14:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
fluidOps gewinnt Schweizer Value-Added-Distributor DataStore
fluid Operations und DataStore vereinbaren eine Distributionspartnerschaft. Ab sofort nimmt DataStore den eCloudManager® von fluidOps in sein umfassendes Portfolio an Rechenzentrums- und Cloud-Lösungen mit auf.
(PM) Walldorf, 15.01.2013 - fluid Operations, führender Anbieter semantischer Cloud- und Datenmanagementlösungen, und DataStore, Spezialist in den Bereichen Storage, Backup-Restore und Datensicherheit sowie führender Value-Added-Distributor im Schweizer IT-Markt, vereinbaren eine Distributionspartnerschaft. Ab sofort nimmt DataStore den eCloudManager® von fluidOps in sein umfassendes Portfolio an Rechenzentrums- und Cloud-Lösungen mit auf. DataStore bietet den eCloudManager seiner breiten Reseller-Basis in der Schweiz an. Der eCloudManager von fluid Operations ist eine flexible Lösung für das Monitoring, das Management und die Orchestrierung von Infrastruktur- und Cloud-Ressourcen sowie für komplexe, virtualisierte und physische Enterprise-Umgebungen. Dazu zählen die Entwicklung flexibler Cloud-Infrastrukturen, die durchgängige Überwachung von Rechenzentren, die automatisierte Bereitstellung neuer IT-Services (IT as a Service inklusive Landscape as a Service, Infrastructure as a Service, Storage as a Service und Data as a Service) sowie die Automatisierung des täglichen IT-Betriebs in der Private oder Public Enterprise Cloud.“Mit dem eCloudManager von fluid Operations bauen Kunden Umgebungen in der Private oder Public Cloud auf und automatisieren damit vollständig ihre Rechenzentren”, erklärt Alexander Wenzler, CEO bei DataStore.„Der eCloudManager integriert komplette IT- und Geschäftsbereiche. Er bietet out-of-the-box Funktionalitäten für das Management und die Automatisierung von Rechenzentren. Er ist kundenindividuell anpassbar und ermöglicht die Integration zusätzlicher Ressourcen oder die Definition kundenindividueller Workflows, Dashboards und Reports. Der eCloudManager ist die ideale Managementlösung für EMC® VSPEX™ oder für VCE Vblock® Infrastrukturpakete. Wir gehen die Distributionspartnerschaft mit fluid Operations ein, weil wir fest davon überzeugt sind, dass die Lösungen von fluid Operations unserem aktuellen Portfolio einen echten Mehrwert liefern“, ergänzt Wenzler. „Wir freuen uns, dass wir unsere Distributions- und Reseller-Basis in der Schweiz ausbauen. DataStore bietet seinen Kunden ein umfangreiches Know-how und Expertise in den Bereichen Rechenzentrum und Storage. Für viele Unternehmen in der Schweiz ist DataStore ein zuverlässiger Berater und Partner. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Partnerschaft sehr erfolgreich und produktiv sein wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Thomas Kucher, Strategic Sales Executive Channel/Distribution bei fluid Operations.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

fluid Operations
Frau Irina Parepa
Zuständigkeitsbereich: Marketing Director
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
+49-6227-3846 525
press@fluidops.com
www.fluidOps.com


ÜBER FLUID OPERATIONS

Die fluid Operations™ AG, (fluidOps™) ist ein VC-finanziertes, deutsches Unternehmen mit Sitz in Walldorf, das Cloud Management-Lösungen für komplexe, virtualisierte und physische Geschäftsanwendungsumgebungen bietet. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Entwicklung flexibler Cloud-Infrastrukturen, minutenschnelle Bereitstellung von Anwendungsumgebungen mithilfe eines Self-Service-Portals als Landscape as a Service (LaaS)™, sowie die Automatisierung von public, private oder hybrid eClouds. Für seine innovative semantische Technologie und In-Memory-Datenbank, die Unternehmen die Möglichkeit bieten, IT-Abteilungen gezielt zu optimieren und zu automatisieren, erhielt fluid Operations™ 2010 die Auszeichnung "Gartner Cool Vendor in the SAP Ecosystem". Weitere Informationen sind auf www.fluidops.com erhältlich.