eesy-ic GmbH vergrößert Portfolio und zieht in neues Gebäude

Der Entwickler von kunden- und anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen (ASIC und ASSP) stärkt den Wirtschaftsstandort Erlangen.
(PM) Erlangen, 13.03.2017 - Die eesy-ic GmbH wird im Mai 2017 Ihren Unternehmensstandort in Nürnberg mit dem Standort in Erlangen zusammenlegen. Die fast 50 Beschäftigten dürfen sich auf ein topmodernes Bürogebäude mit 1.900 Quadratmeter Bürofläche freuen. Die Stadt Erlangen behält einen attraktiven Arbeitgeber mit Wachstumsplänen.

Die Entscheidung den Unternehmensstandort zusammen zu legen ist auch eine Entscheidung um das zukünftige Wachstum zu ermöglichen. Neben den bisherigen kundenspezifischen Schaltungen und Dienstleistungen im Bereich IC Design und Layout will die eesy-ic GmbH in Zukunft eigenen Produktentwicklungen vorantreiben. Ein bereits erfolgreiches Produkt ist die Testplattform „eyTST-01“, die mit Ihrer außergewöhnlich kleinen Form besonders für die IC-Verifikation ideal ist, da sie sowohl unter die Probe-Station als auch in die Temperaturkammer passt. Auch der „eyADC-DG2“, eine umfassende Lösung für Phasenmessung in Encoder Anwendungen soll weiter am Markt bekannt werden. Dieser IC umgeht die Nachteile des kapazitiven Abtastens und steigert gleichzeitig die Zuverlässigkeit und Genauigkeit des Systems bei sinkender Komplexität und Produktionskosten.

Darüber hinaus wird kräftig in die Produktionstest-Infrastruktur investiert. Aktuell bietet das Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Test Engineering an. Im neuen Gebäude soll es dann einen eigenen Bereich für die Produktion geben. Geplant sind der Aufbau von 3 Testeinheiten (Handler und Testmaschinen) sowie 4 Labore für mindestens 20 Arbeitsplätze. Damit kann das Angebot im Bereich Produktionstest vergrößert und bald kleinere bis mittlere Volumina an ICs komplett inhouse sowie innerhalb weniger Tage getestet werden.

„Für uns war die Möglichkeit die modernen Büroflächen am Standort Erlangen-Tennenlohe zu bezie-hen, an dem wir bereits vertreten sind, ein Glücksfall. Darüber hinaus stellt das Objekt mit seinem multitenant Charakter ein sinnvolles und langfristiges Investment für uns dar“, so Prof. Dr. Richard Hagelauer, Mitgründer der eesy-ic GmbH und bis Herbst 2015 Rektor der Johannes Kepler Universität Linz

Die eesy-ic GmbH bezieht das durch sontowski & partner gebaute „papillo office“ in der Frauenweiherstraße 15 in Erlangen-Tennenlohe.
Frau Daniela Rother
Südwestpark 10-12
+49-911-81021116
�BER EESY-IC GMBH