VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

YOC gewinnt Mobile Programmatic Experten als neuen Head of Business Development

(PM) Berlin , 01.10.2014 - YOC, führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gewinnt Bernd Speicher für die neu geschaffene Position Head of Business Development. YOC investiert damit weiter in den Ausbau seiner innovativen Mobile Advertising Lösungen. Bernd Speicher wird ab sofort Produkte und Werbemöglichkeiten für Advertiser optimieren sowie Monetarisierungsmöglichkeiten für Publisher weiter ausbauen.

Als Head of Business Development wird er für YOC die strategische Weiterentwicklung von Programmatic Mobile Advertising in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Spanien und Frankreich vorantreiben. Dazu zählen vor allem neue Buchungs- und Werbemöglichkeiten für Advertiser, Media-Agenturen und Trading Desks auf Open und Private Marketplaces. Durch die Integration von SSPs, DSPs und AdExchanges bietet YOC damit seinen exklusiven Premium-Publishern neben der Expertise in der Premium-Vermarktung und innovativen Formaten zusätzliche, nachhaltige Erlösquellen. Zudem wird er die Bereiche Audience Targeting und Tracking weiterentwickeln. Er berichtet direkt an Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG.

Der Mobile Advertising-Experte Bernd Speicher kommt vom Mobile Targeting-Spezialisten adsquare, wo er als Director Agency Sales den gesamten Sales-Bereich verantwortete. Zudem betreute er die strategische Weiterentwicklung des programmatischen Mediahandels, vor allem die Zusammenarbeit mit den Trading Desks der Agenturen.

Bevor Bernd Speicher 2013 zu adsquare wechselte, war er bereits bei YOC als Sales Manager für den deutschen Markt am Berliner Hauptsitz tätig. Davor war der gelernte Diplom-Kaufmann in diversen Mobile Sales Positionen tätig, unter anderem bei hiwave.net Mobile Communication für Proximity Marketing Lösungen.

Dirk Kraus, Vorstand von YOC, kommentiert: “Bernd Speicher übernimmt eine wichtige Schlüssel-Position für die Etablierung von YOC im Programmatic Trading Segment. Unser Ziel ist es, YOC europaweit als innovativen und marktführenden Anbieter zu positionieren. Die technologische Weiterentwicklung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Besetzung dieser Stelle ist von großer Bedeutung für uns. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Bernd Speicher für YOC zurück gewinnen konnten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Herr Claus Standke
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
+49-30-555 7305 12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG