Pressemitteilung, 01.10.2014 - 16:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
YOC gewinnt Mobile Programmatic Experten als neuen Head of Business Development
(PM) Berlin , 01.10.2014 - YOC, führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gewinnt Bernd Speicher für die neu geschaffene Position Head of Business Development. YOC investiert damit weiter in den Ausbau seiner innovativen Mobile Advertising Lösungen. Bernd Speicher wird ab sofort Produkte und Werbemöglichkeiten für Advertiser optimieren sowie Monetarisierungsmöglichkeiten für Publisher weiter ausbauen.Als Head of Business Development wird er für YOC die strategische Weiterentwicklung von Programmatic Mobile Advertising in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Spanien und Frankreich vorantreiben. Dazu zählen vor allem neue Buchungs- und Werbemöglichkeiten für Advertiser, Media-Agenturen und Trading Desks auf Open und Private Marketplaces. Durch die Integration von SSPs, DSPs und AdExchanges bietet YOC damit seinen exklusiven Premium-Publishern neben der Expertise in der Premium-Vermarktung und innovativen Formaten zusätzliche, nachhaltige Erlösquellen. Zudem wird er die Bereiche Audience Targeting und Tracking weiterentwickeln. Er berichtet direkt an Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG.Der Mobile Advertising-Experte Bernd Speicher kommt vom Mobile Targeting-Spezialisten adsquare, wo er als Director Agency Sales den gesamten Sales-Bereich verantwortete. Zudem betreute er die strategische Weiterentwicklung des programmatischen Mediahandels, vor allem die Zusammenarbeit mit den Trading Desks der Agenturen.Bevor Bernd Speicher 2013 zu adsquare wechselte, war er bereits bei YOC als Sales Manager für den deutschen Markt am Berliner Hauptsitz tätig. Davor war der gelernte Diplom-Kaufmann in diversen Mobile Sales Positionen tätig, unter anderem bei hiwave.net Mobile Communication für Proximity Marketing Lösungen.Dirk Kraus, Vorstand von YOC, kommentiert: “Bernd Speicher übernimmt eine wichtige Schlüssel-Position für die Etablierung von YOC im Programmatic Trading Segment. Unser Ziel ist es, YOC europaweit als innovativen und marktführenden Anbieter zu positionieren. Die technologische Weiterentwicklung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Besetzung dieser Stelle ist von großer Bedeutung für uns. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Bernd Speicher für YOC zurück gewinnen konnten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER YOC

YOC ist Pionier und Marktvorreiter für Mobile Advertising und heute europaweit der führende unabhängige Anbieter für Mobile Premium Inventar. Mit einem Portfolio aus über 300 ausgewählten internationalen Publishern wie zum Beispiel N24, TheSun, Eurosport, Krone, Elle, Runtastic und El Mundo bietet YOC technologiegetriebene Advertising Lösungen. YOC bietet eine Reichweite von mindestens 25 Prozent der mobilen Internetnutzer in den einzelnen europäischen Märkten. Mit eigener SDK Infrastruktur, langjähriger Expertise und individueller Beratung ist YOC der ideale Partner für Publisher. YOC Audience Targeting liefert eine präzise Zielgruppen-Ansprache sowohl für Branding- als auch für Performance-Ziele. Internationale Top-Marken wie Microsoft, Vodafone, Dior, IBM, Ikea, Coca-Cola, Nokia, Google und Samsung schätzen die innovative Kraft des Unternehmens in diesem stark dynamischen Mobile Advertising Markt. 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2006 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und beschäftigt heute 110 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Paris, und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.