VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FutureManagementGroup AG
Pressemitteilung

"Wir können 1000 Jahre alt werden" - Aubrey de Grey auf den Eltviller Zukunftstagen 2010

Am 22. und 23. Januar 2010 trifft sich auf Einladung der FutureManagementGroup AG bereits zum vierten Mal ein Kreis von Unternehmern, Führungskräften und Zukunftsmanagern zu den Eltviller Zukunftstagen im schönen Rheingau.
(PM) Eltville, 19.10.2009 - "Die Aufgabe ist nicht so sehr, das zu sehen, was noch niemand gesehen hat, sondern über das, was jeder sieht, das zu denken, was noch niemand gedacht hat."(Arthur Schopenhauer). In diesem Sinn erleben die Teilnehmer anderthalb inspirierende Tage im Austausch mit Zukunftsmanagern aus den verschiedensten Branchen. In diesem Jahr haben Pero Mićić und sein Team das Thema "FutureMarkets" gewählt, um den Teilnehmern spannende und nützliche Einsichten in die Früherkennung und Entwicklung von Zukunftsmärkten zu geben:
- Die Teilnehmer erfahren Neues über Zukunftsmärkte aus verschiedenen Bereichen von Technologie und Gesellschaft.
- Sie entwickeln im innovativen Format eines FutureGames und an konkreten Beispielen spielerisch Zukunftsmärkte für das eigene Unternehmen.
- Das Ergebnis der Veranstaltung ist ein Panorama gewinnträchtiger Zukunftsmärkte.
Am Samstag gibt es ein besonderes Highlight: Aubrey de Grey wird sein Konzept SENS vorstellen, mit dem er dem Altern Einhalt gebieten will. De Grey, bekannter Bioinformatiker aus Cambridge, erregte auch außerhalb wissenschaftlicher Kreise Aufmerksamkeit mit seiner These, dass unbeschränkt langes menschliches Leben in 25 Jahren potenziell zu erreichen sei. Und obwohl auf die wissenschaftliche Widerlegung dieser These ein hohes Preisgeld ausgesetzt ist, konnte bisher keine Widerlegung vorgebracht werden. Erleben Sie mit uns einen "Einstein der Biowissenschaften"! (weitere Infos zu Aubrey de Grey auf seiner Website Strategies for Engineered Negligible Senescence (SENS) unter www.sens.org)

Die Eltviller Zukunftstage werden nicht öffentlich ausgeschrieben, nur Klienten und ausgewählte Interessenten werden eingeladen. Es sind Führungskräfte und ihre engsten Mitarbeiter, meist mit gewisser Erfahrung im Zukunftsmanagement.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FutureManagementGroup AG
Frau Tanja Bernsau
Wallufer Str. 3a
65343 Eltville
+49-6123-601090
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FUTUREMANAGEMENTGROUP AG

Die FutureManagementGroup AG, gegründet 1991, ist das führende Unternehmen für Beratung und Service für Zukunftsmanagement. Das Team von Experten für Zukunftsmärkte, Vision, Strategie, Führung und Innovation gilt ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
FutureManagementGroup AG
Wallufer Str. 3a
65343 Eltville
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG