Pressemitteilung, 19.10.2009 - 08:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Wir können 1000 Jahre alt werden" - Aubrey de Grey auf den Eltviller Zukunftstagen 2010
Am 22. und 23. Januar 2010 trifft sich auf Einladung der FutureManagementGroup AG bereits zum vierten Mal ein Kreis von Unternehmern, Führungskräften und Zukunftsmanagern zu den Eltviller Zukunftstagen im schönen Rheingau.
(PM) Eltville, 19.10.2009 - "Die Aufgabe ist nicht so sehr, das zu sehen, was noch niemand gesehen hat, sondern über das, was jeder sieht, das zu denken, was noch niemand gedacht hat."(Arthur Schopenhauer). In diesem Sinn erleben die Teilnehmer anderthalb inspirierende Tage im Austausch mit Zukunftsmanagern aus den verschiedensten Branchen. In diesem Jahr haben Pero Mićić und sein Team das Thema "FutureMarkets" gewählt, um den Teilnehmern spannende und nützliche Einsichten in die Früherkennung und Entwicklung von Zukunftsmärkten zu geben:- Die Teilnehmer erfahren Neues über Zukunftsmärkte aus verschiedenen Bereichen von Technologie und Gesellschaft.- Sie entwickeln im innovativen Format eines FutureGames und an konkreten Beispielen spielerisch Zukunftsmärkte für das eigene Unternehmen. - Das Ergebnis der Veranstaltung ist ein Panorama gewinnträchtiger Zukunftsmärkte.Am Samstag gibt es ein besonderes Highlight: Aubrey de Grey wird sein Konzept SENS vorstellen, mit dem er dem Altern Einhalt gebieten will. De Grey, bekannter Bioinformatiker aus Cambridge, erregte auch außerhalb wissenschaftlicher Kreise Aufmerksamkeit mit seiner These, dass unbeschränkt langes menschliches Leben in 25 Jahren potenziell zu erreichen sei. Und obwohl auf die wissenschaftliche Widerlegung dieser These ein hohes Preisgeld ausgesetzt ist, konnte bisher keine Widerlegung vorgebracht werden. Erleben Sie mit uns einen "Einstein der Biowissenschaften"! (weitere Infos zu Aubrey de Grey auf seiner Website Strategies for Engineered Negligible Senescence (SENS) unter www.sens.org)Die Eltviller Zukunftstage werden nicht öffentlich ausgeschrieben, nur Klienten und ausgewählte Interessenten werden eingeladen. Es sind Führungskräfte und ihre engsten Mitarbeiter, meist mit gewisser Erfahrung im Zukunftsmanagement.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FutureManagementGroup AG
Frau Tanja Bernsau
Wallufer Str. 3a
65343 Eltville
+49-6123-601090
tb@futuremanagementgroup.com
www.futuremanagementgroup.com


ÜBER FUTUREMANAGEMENTGROUP AG

Die FutureManagementGroup AG, gegründet 1991, ist das führende Unternehmen für Beratung und Service für Zukunftsmanagement. Das Team von Experten für Zukunftsmärkte, Vision, Strategie, Führung und Innovation gilt als der europäische Pionier mit der größten Erfahrung im Zukunftsmanagement. Die FMG arbeitet für die Top-Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen. Als international tätige Expertengruppe baut die FMG mit ihrem "Eltviller Modell" und vielfältigen Methoden und Werkzeugen des Zukunftsmanagements eine methodische Brücke von der Führungspraxis in die Zukunftsforschung und wieder zurück in die Praxis. So wird die seriöse Zukunftsforschung zur Quelle der Inspiration und Orientierung.