Weltpremiere: Spargel-Bier und Probiotisches Bier aus Neuzelle

Produktneuheiten der Klosterbrauerrei Neuzelle auf der Internationalen Grünen Woche 2012
(PM) Neuzelle, 13.01.2012 - Die Klosterbrauerei Neuzelle kommt mit zwei Produktneuheiten zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin. Auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau vom 20. bis 29. Januar 2012 präsentieren die Klosterbrauer erstmalig Spargel Bier und Probiotisches Bier.

„Brandenburg ist als Spargelland weit über die Landesgrenzen bekannt. Jetzt können Bierliebhaber auch ein echt Brandenburger Spargel Bier zum Spargelgericht genießen,“ freut sich Brauereichef Helmut Fritsche über seine neueste regionale Spezialität.

Das Spargel Bier aus Neuzelle ist eine köstliche Komposition aus traditionell gebrautem Pilsner veredelt mit natürlichem Spargelsaft. Der echt Brandenburger Spargel begeistert jetzt nicht mehr nur vom Teller, sondern auch aus der Flasche. Das trockene Spargelbier avanciert zum echten Konkurrenten des edlen Weißweins und ist eine köstliche Alternative als Getränk zum Spargelgericht.

„Ergo Bibamus – Mit unserem Probiotischen Bier betreten wir absolutes Neuland im Getränkebereich,“ so der 74-jährige Innovator Helmut Fritsche weiter. „Ganz ohne Alkohol und mit vitalisierenden Kulturen wollen wir den Geschmack aller gesundheitsbewussten Genießer treffen.“

Das Probiotische Bier enthält natürliche probiotische Kulturen (Lactobacillus para casei). Feine fruchtige Aromen runden den Genuss dieser wohltuenden Köstlichkeit ab. Das Bier ganz ohne Alkohol ist ein Angebot für alle Gestressten, um das innere Gleichgewicht zu finden und um dem Körper etwas Gutes zu tun.

Sowohl Spargel Bier als auch Probiotisches Bier werden ab 1. März 2012 lieferbar sein. Über den Neuzeller Online-Bierversand (www.klosterbrauerei.com) können die Bierspezialitäten aber schon jetzt bestellt werden. Die Klosterbrauerei Neuzelle liefert dann ab März versandkostenfrei sowie einfach und bequem per Post bis an die Haustür.
Herr Tilo Rasch
Brauhausplatz 1
15898 Neuzelle
+49-33652-8100