(PM) Klosterbrauerei Neuzelle, 18.11.2011 - Die Klosterbrauerei Neuzelle setzt verstärkt auf den Handel über das Internet. Ab sofort präsentieren sich die Brandenburger Brauer von exklusiven Bierspezialitäten mit einem brandneuen Online-Bierversand unter der altbekannten Internetadresse
www.klosterbrauerei.com .
„Viele Bierliebhaber sehen mich oft verwundert an, wenn ich erzähle, dass Sie sich ihr Lieblingsbier einfach und bequem im Internet bestellen und per Post nach Hause liefern lassen können. Der Online-Versand von Bier ist noch wenig verbreitet, so dass wir mit unserem Shop quasi eine Vorreiterrolle einnehmen,“ kommentiert Geschäftsführer Helmut Fritsche seinen neuesten Coup. „Der Internethandel wird in Zukunft eine noch viel bedeutendere Rolle auch für Bierbrauer spielen,“ ist sich der 74-jährige Brauereichef sicher.
Nach einem Markenrelaunch des Neuzeller Klosterbräus präsentiert sich die Klosterbrauerei online und offline mit geschärfter Positionierung – Jedes Bier ein Original – und mit einem nach Neuromarketingaspekten optimierten Kommunikationsdesign.
Der Online-Bierversand wurde dementsprechend völlig neu konzipiert, so dass Bierliebhaber jetzt noch einfacher und bequemer Ihre Lieblingsbiere finden und bestellen können. Die vereinfachte Struktur hilft Shop-Besuchern bei der Orientierung und die optimierten Prozessabläufe erleichtern sowohl die Bier-Bestellung als auch das Ordern des Newsletters, wofür sich Abonnenten übrigens einen Einkaufsbonus sichern können.
Bei der Entwicklung des neuen Online-Bierversands ließen die Klosterbrauer sich von der UVA Kommunikation und Medien GmbH Potsdam-Babelsberg und timeout Design Berlin unterstützen. Die Umsetzung und Programmierung erfolgte mit der unternehmenseigenen IT-Abteilung.