VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Pressemitteilung

Weißgerber Lesezirkel: Ein Herz für kleine Fußballer

Trainingsanzüge für die Lichtenrader Fußball Kids
(PM) Berlin, 19.12.2013 - Der Weißgerber Lesezirkel greift ab sofort dem Lichtenrader Fußball Verein BC25 unter die Arme. Die Lichtenrader Jugend zu unterstützen ist für den Weißgerber Lesezirkel eine Herzensangelegenheit. „Wir sponsern seit vielen Jahren das Jugendcafé am Dorfteich und den Lortzing Club in Lichtenrade“, so Ute Weißgerber-Knop. Durch freundschaftliche Kontakte hat es sich ergeben, dass die Chefin von den kleinen vier- bis fünfjährigen Fußballern hörte, die vor kurzer Zeit angefangen haben, in der Lichtenrader Lutherhalle zu trainieren. Da die Fußballmannschaft erst neu gegründet wurde, fehlen die finanziellen Mittel, um die Kids zu unterstützen.

„Es ist wichtig, das alle Kinder die gleiche Kleidung tragen, denn dadurch wird der Teamgeist gefördert“, sagt Andre Fisahn, Trainer der G-Jugend. So hat sich Ute Weißgerber-Knop kurzfristig entschlossen, das kleine Fußballteam zu unterstützen und sponserte die Trainingsanzüge im Wert von über 660,00 EUR. Nachdem Fotos gemacht wurden, verteilte die Chefin vom Weißgerber Lesezirkel (www.weissgerberlesezirkel.de) Kinderhefte und die Kleinen waren ganz aus dem Häuschen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Frau Heidrun Huß
Mohriner Allee 30 - 34
12347 Berlin
+49-30-740748716
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEN WEISSGERBER LESEZIRKEL

Der Weißgerber Lesezirkel (<a href="http://www.weissgerberlesezirkel.de" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" >www.weissgerberlesezirkel.de</a>) beliefert ...
PRESSEFACH
Lesezirkel E. Weißgerber & Söhne freizeit + lesen oHG
Mohriner Allee 30 - 34
12347 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG