VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wehlmann GmbH
Pressemitteilung

Wehlmann Katalogie® Projekt gewinnt Katalog-Forum.

LAPPKABEL Katalog wird „Best of the best” bei INKA.
(PM) Essen, 22.03.2010 - Bei all dem Hype um digitale Medien hat der Print-Katalog seine Bedeutung nicht verloren. Im Gegenteil, trotz der digitalen Konkurrenz steigt der Bedarf an Print-Katalogen in der güterverarbeitenden Industrie und dem Handel nach wie vor. Allerdings wird es dabei zunehmend wichtiger, das Internet dabei mit den gleichen Informationen zu versorgen.

Vor diesem Hintergrund ist es der Wehlmann Katalogie® eine besondere Ehre, an der Erstellung eines echten Sieger-Kataloges für Print und Web rbeteiligt gewesen zu sein: dem LAPPKABEL Katalog. In einem harten Wettbewerb – unter anderem mit Konkurrenten wie Festool, Wiha, Siemens, Leitz und ACO Passavant konnte sich das Projekt der Wehlmann Katalogie® durchsetzen und wurde beim Katalogforum INKA zum „Best of the best“ – also als bester übergreifender Katalog für Print und Web – gekürt.

Bei der Entstehung des Kataloges gab der Print-Check erste Impulse für Veränderungen – vor allem im Bereich Produktdarstellung. Der darüberhinausgehende Web-Check sorgte für eine stärkere Homogenisierung beider Kanäle. Beide Analysen waren Auslöser für einen ganzheitlichen Veränderungsprozess über Print- und Web-Publikationen. Neben einer grafischen und konzeptionellen Überarbeitung hat auch die redaktionelle Aufbereitung der Produktinformationen begleitet. Im Ergebnis hat die Lapp Group einen Katalog in den Markt gebracht, der die volle Akzeptanz in der Zielgruppe findet. Ein Veränderungsprozess, der sich für LAPPKABEL schon heute gelohnt hat. Finden Wehlmann Katalogie®. Findet LAPPKABEL. Und findet auch die unabhängige Jury des Katalog-Forums INKA.

Wehlmann Katalogie® steht bereits seit 1999 für strategisches Marketing und Print- und Online-Marketing. Mit Leistungen aus Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbindet die Katalogie® strategische, kreative und technologische Kompetenzen unter einem Dach. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht es eine ganzheitliche Vernetzung unterschiedlichster Informationen zu einer höchst effizienten Kommunikation sicher zu stellen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wehlmann GmbH
Herr Klaus Pochert
Natorpstraße 36-42
45139 Essen
+49-201-82171-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WEHLMANN GMBH-KURZ VORGESTELLT

Wehlmann Katalogie® steht bereits seit 1999 für strategische Kommunikation und Katalog-Marketing im Pre- und After-Sales. Mit Leistungen aus Consulting, Konzeption, Kreation, Redaktion und IT verbinden wir strategische, kreative und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wehlmann GmbH
Natorpstraße 36-42
45139 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG