VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wehlmann GmbH
Pressemitteilung

Marketing-Agentur Wehlmann zieht positive Bilanz des impuls spezial

(PM) Essen, 12.07.2012 - Die Marketing-Agentur Wehlmann zieht eine positive Bilanz ihrer Veranstaltung impuls spezial. Unter dem Motto „Open Up“ begrüßte sie vom 19. bis 20. Juni 2012 zahlreiche Teilnehmer im SANAA Gebäude der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Mittelpunkt standen Vorträge und ein offener Workshop in den Bereichen Innovation, Marketing-Entwicklung sowie Product-Information-Management (PIM).

Den Auftakt des impuls spezial bildete eine Keynote von Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Management bei der 3M Deutschland GmbH. Er stellte das Prinzip der „Open Innovation“ vor. Dabei handelt es sich um eine Unternehmenskultur, die Innovationskraft fördern und nutzen soll. Das begreift 3M als Grundlage des langjährigen Konzernerfolgs.

„3M gehört seit Jahrzehnten zu den innovativsten Unternehmen der Welt“, so Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Marketing-Agentur Wehlmann. „Dass wir Herrn Rahn für die Keynote gewonnen haben, hat uns darum besonders gefreut. Seine Keynote hat alle Teilnehmer der impuls spezial bereichert und zum Veranstaltungserfolg beigetragen.“

Im weiteren Verlauf informierten die Essener Marketing- und PIM-Experten über aktuelle Trends und Chancen im Marketing und Product-Information-Management (PIM). Ihre Schwerpunkte lagen im Umschwung zum prozessorientierten Marketing, der Entwicklung unternehmerischer Kommunikation sowie den steigenden Anforderungen an die Erstellung und Pflege von Inhalten. Abgeschlossen wurde die zweitägige Veranstaltung durch einen offenen Workshop im Open Space-Ansatz. Hier thematisierten die Beteiligten gemeinsam eigene Fragen und Anliegen.

„Neue Kommunikationskanäle und –mittel erfordern proaktives Handeln und höchste Flexibilität“, sagt hierzu Thomas Wehlmann. „Die rasant verlaufenden Änderungsprozesse, und steigenden Erwartungshaltungen der Zielgruppen prägen das B2C- und B2B-Marketing gleichermaßen. Diese Entwicklung haben wir auf dem impuls spezial für unsere Gäste aus der deutschen Industrie aufgegriffen.“

Neben Vorträgen und Workshop hatten die Teilnehmer des impuls spezial die Gelegenheit, an einer Steigerführung auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein teilzunehmen. Veranstaltungspartner aus den Bereichen PIM, Database Publishing, Übersetzungsmanagement, 3D-Visualisierung, Newsletter Marketing und Fotografie boten weitere Informationsmöglichkeiten.

„Unsere Gäste haben realisiert, dass sie bei allen Unterschieden ihrer Branchen und Zielgruppen vor sehr ähnlichen Herausforderungen stehen. Es sind neue Netzwerke entstanden und bestehende wurden erweitert“, bilanziert Thomas Wehlmann die Veranstaltung. „Für uns war der impuls spezial ein voller Erfolg. Die vergangenen Tage haben uns bereichert und Anregungen vermittelt, die wir bei der nächsten Veranstaltung aufgreifen werden. Und darauf freuen wir uns schon jetzt.“

Vortragspräsentationen, Videoaufzeichnungen und Impressionen des impuls spezial stellt die Essener Marketing-Agentur auf ihrer Website und ihrem YouTube-Channel „Wehlmannmarketing“ bereit. Für weitere Fragen stehen ihre Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wehlmann GmbH
Herr Jakov Pavic
Natorpstr. 36
45139 Essen
+49-201-82170-20
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETING-AGENTUR WEHLMANN

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wehlmann GmbH
Natorpstraße 36-42
45139 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG