VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Website Testing - Die Kunst des Experiments

(PM) , 23.06.2009 - Vorne Hui, dahinter Pfui - viele Online- und Shoppingportale betreiben immensen Aufwand für die Optimierung ihrer AdWords-Kampagnen und Online-Werbemittel. Gleichzeitig werden dahinter liegende Webseiten und Landing Pages stiefmütterlich vernachlässigt. Kaufwillige Kunden müssen über Trampelpfade den Weg zum Kauf mühselig erkämpfen oder finden sich auf verwirrenden Landing Pages wieder. Von Benutzerführung oder gar User-Experience keine Spur. Enttäuschte Besucher die frustriert die Website verlassen sind dabei die Regel. Wie lassen sich aber Interessenten gezielt zu Kunden machen? Welchen Button klicken die Kunden lieber? Welches Formular generiert mehr Registrierungen? Anstatt in unendliche Grundsatzdiskussionen zu verfallen, hilft nur Probieren statt Diskutieren. Zwölf Experten illustrieren in diesem Buch die Kunst des Experiments und zeigen, wie Webseiten und Landing Pages auf Herz und Nieren getestet und optimiert werden.

Mehr Leads, mehr Sales, mehr Profit? Dann hilft nur noch Website Testing und -optimie­rung. Mit welchen Verfahren sich Online-Angebote auf Herz und Nieren testen können, um auch das Letzte aus dem Traffic herauszuholen erfahren die Leser auf mehr als 340 Seiten. Für Online-Profis ist dieses Buch eine unentbehrliche Machete, die den Dschungel der Optimierunsverfahren und -möglichkeiten lichtet.
Die Autoren zeigen, wie Klick- und Konversionsraten von Landing Pages, Bestellprozes­sen und Anmeldeformulalen gezielt optimiert werden und welche Testverfahren die besten sind. Erstmalig werden alle gängigen Test-Ansätze in einem Buch gemeinsam vorgestellt und auf den Prüfstand gestellt. Praxisorientierte Einführungen und ausführliche Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen wie Neckermann, Autoscout24 bis hin zur Deutschen Post illustrieren, wie professionelle Website-Optimierung funktioniert.

In diesem Buch findet der Leser Antworten auf folgende Fragen:

- Wann helfen User-Experi­ence, Rapid Prototyping und Eye-Tracking?
- Wann unterstützen Remote-Tests die Optimierungsverfahren?
- Wie werden A/B-Tests, Mouse-Trackings und Clickmaps eingesetzt?
- Wie funktionieren multivariate Tests mit dem Google Website Optimizer und anderen Testsystemem?

Frank Reese
Website Testing
Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote

1. Auflage BusinessVillage 2009
340 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358-58-0 39,80€

www.businessvillage.de/eb-806_Website-Testing.html

Cover 300 DPI: www.businessvillage.de/presse-806

Herausgeber und Autoren
Herausgeber und Autor mehrerer Kapitel ist Frank Reese, Berater im Bereich Traffic-Analysen und Website-Optimierung. Er zählt zu den Pionieren in diesem Bereich. Der Autor zahlreicher Fachbeiträge und Referent ist Autor des ersten deutschsprachigen Buch zum Thema Webanalytics und Herausgeber des Einkaufsführers für Web-Analytics-Systeme, der sich als Standard etabliert hat.

Weitere Autoren des Werkes sind die anerkannten Usability- und E-Commerce-Experten Daniel R. Schmeißer, Dirk Schulze, Martin Beschnitt, Andreas Selter, Tim Bosenick, Sebastian Wetterauer, Carsten Rehmann, Birger Friedrichs, Michael Jonas, Tobias Kauer und Oliver Rengelshausen.

Über BusinessVillage
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Presseanfragen
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Redaktionsteam
Reinhäuser Landstraße 22 
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
 
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG