VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Facebook-Ads – Werbung unter Freunden

Bislang mussten Unternehmen, die ihre Produkte auf Facebook bewerben wollten, Teil des Netzwerkes werden. Doch jetzt werden die Social Media kommerziell – denn mit Facebook-Ads lassen sich ganz einfach Werbeanzeigen auf Facebook schalten.
(PM) Göttingen, 27.09.2011 - Bislang mussten Unternehmen, die Ihre Produkte auf Facebook bewerben wollten den mühsamen Weg gehen und Teil des sozialen Netzwerkes werden: Fans generieren und die Netzgemeinde mit socialmedia-tauglichen Informationen versorgen. Doch jetzt werden die Social Media kommerziell – denn mit Facebook-Ads lassen sich Werbeanzeigen exakt nach Zielgruppen und Interessen u.v.m. direkt in Facebook schalten. Der Fachjournalist Stephan Meixner erklärt in diesem ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, wie sich diese Werbeform wirkungsvoll einsetzen lässt und wie Kampagnen gesteuert werden.

Eine neue Werbeform erobert das Web: Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI.

Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Unternehmen bzw. Werbetreibende bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten können.

Stephan Meixner
facebook-ads – Werbung unter freunden
Wie Social-Media-Advertising funktioniert
1. Auflage BusinessVillage 2011
120 Seiten, zahlr. Abbildungen

ISBN-Buch 978-3-869801-48-3
9,90 Eur[D] / 10,90 Eur[A] / 16,90 CHF UVP

ISBN ePub: 978-3-869801-50-6 4,99 EUR

Das Buch ist auch als digitale Ausgabe (PDF, ePub, MobiPocket) bei Amazon, Libri, PagePlace, BusinessVillage und anderen Plattformen erhältlich.

www.businessvillage.de/facebook-ads-werbung-unter-freunden/eb-866.html

Der Autor
----------
Stephan Meixner ist freier Fachjournalist und auf die Themengebiete E-Commerce, Online-Marketing sowie Social Media und Mobile-Marketing spezialisiert. Er schreibt unter anderem für den Hightext Verlag , die Fachzeitschrift „Internet World Business“ sowie den „Kress Report“ und verschiedene Online-Portale. In Kooperation mit dem E-Commerce-Fachblog „Exciting Commerce“ hat er zudem 2010 den „Exciting Commerce Video Shopping Guide“ veröffentlicht.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
BusinessVillage
Herr Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
+49-551/-2099104
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BUSINESSVILLAGE

BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG