BusinessVillage

Wirkungsvoll präsentieren – Das Buch voller Ideen

Auf mehr als 400 Seiten findet der Leser in diesem Buch eine wahre Fundgrube praktischer und konkreter Anleitungen und Lösungen.
(PM) Göttingen, 04.11.2010 - Täglich werden weltweit rund 30 Mio. Präsentationen gehalten. Informierend, überzeugend und mitreißend sind jedoch die wenigsten — die meisten enden als langweilige, überfrachtete Bullet-Point-Orgien gespickt mit Worthülsen. Dabei ist die gekonnte Inszenierung der Karriereturbo schlechthin. Denn überzeugende Präsentation bleiben in den Köpfen von Kunden und Vorgesetzten. Auf mehr als 400 Seiten findet der Leser in diesem Buch eine wahre Fundgrube praktischer und konkreter Anleitungen und Lösungen, um überzeugende und herausragende Präsentationen zu halten.
Wie man Präsentationen und Vorträge hält, wissen die meisten Menschen. Mitreißen, fesseln und beeindrucken gelingt aber den wenigsten. Genau hier setzt dieses Buch an: Hunderte von Formulierungen, Stilmitteln, Wirkfiguren, kreativen Ideen und rhetorischen Highlights helfen, einzigartige emotionale Vorträge und Präsentationen zu entwickeln.

Anita Hermann-Ruess, Expertin für Präsentation und Rhetorik sowie mehrfache Buchautorin, liefert in diesem neuen Standardwerk das Know-how für überzeugende und herausragende Präsentationen. Wirkungsvolle Gesten, mediale Inszenierungstechniken oder authentische Körpersprache – mit diesem Buch ist der Leser in allen Phasen der Präsentation bestens beraten. Und mit dem limbischen Wörterbuch findet der Leser endlich im Handumdrehen die richtigen Formulierungen mit der passenden emotionalen Wirkung.

Anita Hermann-Ruess
Wirkungsvoll präsentieren – Das Buch voller Ideen
BusinessVillage Verlag 2010

29,80 Eur[D] / 31,80 Eur[A] / 49,90 CHF UVP

www.businessvillage.de/Wirkungsvoll-praesentieren-Das-Buch-voller-Ideen/eb-846.html

Die Autorin
-----------
Anita Hermann-Ruess M.A., Rhetorik- und Kommunikationsexpertin, ist Inhaberin der Firma Hermann-Ruess und Partner. Sie ist gefragte Referentin und Dozentin an Hochschulen und in der Wirtschaft. Ihr Erfolgsrezept: Sie verbindet auf einmalige Weise 2.500 Jahre klassische Rhetorik mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Gehirnforschung und geht mit dem von ihr entwickelten “Limbischen Kommunikationsmodell” einen neuen, zukunftsweisenden Weg.
BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
+49-551-2099104