VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
agentur auftakt gbr
Pressemitteilung

WMD Vertrieb GmbH baut nationalen und internationalen Vertriebsbereich weiter aus

Positive Geschäftsentwicklung erfordert Personalumbau in Vertrieb und Geschäftsführung bei dem Ahrensburger Softwarehersteller und DMS-Systemhaus WMD Vertrieb GmbH.
(PM) Ahrensburg, 10.02.2012 - Volkmar Ahrens, bisheriger Director International Sales bei WMD (Workflow Management & Document Consulting), leitet seit 01. Januar 2012 die Geschäfte der WMD Asia am Standort Singapur. Neue Verantwortung übernehmen ebenfalls Ulf Reinhold und Thomas Radestock. Anlass für die Personalrochade bei WMD ist die positive internationale Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Ausgehend von den Erfolgen in Deutschland, von wo aus zunehmend große internationale Roll-Out-Projekte gewonnen wurden, stärkt das Unternehmen jetzt seine Präsenz in Asien.

Thomas Radestock, Prokurist der WMD und bisheriger Director Sales für Deutschland wurde zum 01. Januar 2012 in die Geschäftsführung der WMD Vertrieb GmbH berufen. Er verantwortet jetzt in Deutschland den Gesamtvertrieb sowie das Business Development und nimmt zusätzlich Aufgaben für die Geschäftsführung wahr. Er ist seit 1999 für die WMD Vertrieb GmbH tätig.

Große Key Account-Kunden der WMD haben bereits die Workflow-Lösungen des Unternehmens in ihren asiatischen Tochtergesellschaften eingeführt. Mit Volkmar Ahrens koordiniert zukünftig von Singapur aus ein langjähriger und sehr erfahrener Mitarbeiter der WMD den Ausbau der internationalen Märkte mit Fokus auf den asiatischen Raum. Der 43jährige war zuvor am Standort Ahrensburg verantwortlich für den europaweiten Vertrieb und betreute dabei insbesondere in Deutschland ansässige, international tätige Key Accounts.

Der bisherige Director Strategic Alliances bei WMD, Ulf Reinhold, übernahm zum 01. Januar 2012 den Posten des Director Sales EMEA. Zu seinen bisherigen Aufgaben gehörten der Auf- und Ausbau des internationalen Kooperationsgeschäftes. In seiner neuen Funktion übernimmt Ulf Reinhold die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Partnergeschäft im Raum EMEA.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
WMD Vertrieb GmbH
Frau Barbara Wirtz
Zuständigkeitsbereich: Marketing & PR
Ernst-Ziese-Str.15
22926 Ahrensburg
+49-4102-8838-36
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WMD VERTRIEB GMBH

WMD wurde 1994 gegründet. Als erfolgreiches DMS-Systemhaus und Anbieter marktführender Systeme betreut die WMD über 650 DMS-Installationen, davon mehr als 250 im Bereich SAP ERP. Die Konzentration auf die Bereiche »Elektronische ...
PRESSEFACH
agentur auftakt gbr
Bergmannstr. 26
80339 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG