Schweizer Softwareanbieter reRecognition firmiert um zu KADMOS

Einen Wechsel in der Gesellschafter- und Geschäftsführerstruktur nutzt der Schweizer Softwareanbieter für eine Umfirmierung: Seit 1. August 2016 trägt die bisherige reRecognition GmbH den Namen ihres Produktes KADMOS nun auch im Firmennamen.
(PM) Kreuzlingen/CH , 07.09.2016 - Bisherige Geschäftsbeziehungen der reRecognition GmbH mit Kunden und Partnern bleiben von der Umfirmierung unberührt; Distributions- und sonstige Verträge werden wortgleich übernommen. Auch an den Ansprechpartnern im Unternehmen ändert sich nichts. Dr. Lutz Bernhardt, Unternehmensgründer und Geschäftsführer der reRecognition/KADMOS GmbH: „In den vergangenen Jahren haben wir hart daran gearbeitet, den Bekanntheitsgrad unserer führenden OCR-/ICR-Technologie weiter zu steigern. Die Verschmelzung von Produkt- mit Firmennamen ist ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg. Neu in der Geschäftsführung ist seit 1. August auch Tobias Mohr, bisheriger Vorstand der AXNAV Solution AG: „Mit der Internationalisierung unserer Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie der Erweiterung unseres weltweiten Entwicklungsteams positioniert sich die KADMOS GmbH für Partner und Kunden neu.“

Unter dem Label KADMOS bietet die 1993 gegründete reRecognition GmbH eine technische führende Software für Text- und Handschrifterkennung (OCR und ICR) sowie einfach zu integrierende Software Tool Kits (SDKs) für Softwarehersteller und -Entwickler. Das Support Vector Machine-Verfahren – die Basis aller erfolgreichen OCR- und ICR-Anbieter – hat Dr. Lutz Bernhardt in der Vergangenheit wegweisend mathematisch weiterentwickelt.

Die KADMOS-Technologie liefert dadurch im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten bis zu 10-fach genauere Erkennungsergebnisse mit deutlich weniger Rechenleistung und höchster Performance. Seit über 20 Jahren haben weltweit führende Softwarehersteller die KADMOS best OCR/ICR Technologien in ihre Applikationen integriert, darunter Unternehmen wie NUANCE, OpenText, NOVENTI Group, Top Image Systems Ltd. und die Swiss Post Solutions AG. Zu den Highlights der aktuellen Version 6.0 von „KADMOS best OCR“ zählt KADMOS best mobile OCR/ICR für den Einsatz der Texterkennung auf mobilen Devices.

Unter dem Marktauftritt www.best-ocr.com adressiert KADMOS verstärkt Lösungsanbieter im Bereich ECM und Extraktion. Sie können ihre Lösungen durch Integration der KADMOS-SDKs um eine der leistungsfähigsten Erkennungs-Engines am Markt erweitern und ihren Kunden und Anwendern dadurch einen deutlichen Mehrwert bieten. International eingesetzte Software profitiert durch die Unterstützung aller lateinischen und weiteren weltweiten Sprachen z.B. Cyrillisch, Thai, Arabisch, Griechisch und vieler mehr.
Herr Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
+49-89-540 35 114
�BER KADMOS GMBH