VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Pressemitteilung

Vorwerk Tochter HECTAS mit neuem Webauftritt

Corporate Seiten unter anderem auf Nachhaltigkeit fokussiert ++ Branchenlösungen richten sich an internationale Großkonzerne ++ Mittelstandskunden können aus regionalen Dienstleistungen wählen.
(PM) Wuppertal, 15.02.2011 - Die HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG hat ihre Unternehmenswebsite komplett überarbeitet. Ziel des Relaunchs war eine stärkere Lösungs- und Zielgruppenorientierung. Die verbesserte Navigation führt Interessenten auf kürzestem Weg zu den gewünschten Informationen. Im Juni vergangenen Jahres hatte die Vorwerk Tochter bereits 24 regionale Websites eingerichtet – eine für jede deutsche Niederlassung. Nun wurde die übergeordnete Corporate Website darauf abgestimmt.

Differenzierung nach Kundengruppen für gezielte Information

Die Startseite www.hectas.de fungiert als Weiche. Hier kann sich der Besucher entscheiden, ob er Informationen „Über HECTAS“, zu „Branchenlösungen“ oder zur vielfältigen Palette an „Dienstleistungen“ haben möchte. Der erste Navigationsreiter führt zu einer umfassenden Vorstellung des Unternehmens. Neben den üblichen Punkten wie Fakten, Werte und Ziele oder Historie stellt der Corporate Bereich die eindeutige Positionierung von HECTAS als Spezialist für infrastrukturelles Gebäudemanagement heraus. Zudem werden die Themen Nachhaltigkeit, FM-Partnerschaften und Public-Private-Partnerships durchleuchtet.

Sind die allgemeinen Inhalte zum Unternehmen in erster Linie informativ, so wurden die beiden anderen Hauptbereiche vertriebsorientiert aufgebaut. Mit den Branchenlösungen werden Großkunden und Konzerne angesprochen, die einen Dienstleister suchen, der ganzheitliche, bedarfsgerechte Konzepte zur Gebäudebewirtschaftung entwickelt. Hier unterstreicht HECTAS ihre Erfahrung und Expertise in fünf Kernbranchen: Health-Care, Industrie, Automotive, Handel sowie Verwaltung & Öffentliche Gebäude. Außerdem steht die europaweite Aufstellung des Unternehmens im Vordergrund. Es wird deutlich gemacht, dass internationalen Kunden im In- und Ausland dasselbe breite Leistungsspektrum mit gleichhoher Qualität zur Verfügung steht. Eine für alle Endgeräte optimierte, dynamische Standortkarte zeigt, wo HECTAS überall vertreten ist – samt Kontaktdaten des zuständigen Kundenberaters.

Mittelstandsseiten sollen durch intuitive Handhabung überzeugen

Hinter dem Punkt Dienstleistungen verbergen sich die Niederlassungsseiten, die HECTAS als Partner vor Ort präsentieren und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland adressieren. „Hier stand die Usability im Vordergrund. Unsere Kunden erhalten schnell, einfach und bequem die Informationen, die sie suchen, und können direkt Kontakt zu uns aufnehmen“, erklärt Jens Koenen, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung bei HECTAS. Die vielfältigen Dienstleistungen in den drei Geschäftsfeldern Gebäudereinigung, Gebäudedienste und Sicherheitsdienste werden im Detail erklärt, und alle Informationen und Angebote der Seiten, die per Postleitzahl-Eingabe zu erreichen sind, sind auf die jeweilige Region ausgelegt.

Erscheinungsbild folgt klarer Linie – auch international

„Der neue Webauftritt ist dynamischer und deutlich stärker auf unsere Zielgruppen zugeschnitten. Wir holen den Besucher sofort ab und leiten ihn zu den Inhalten, die für ihn relevant sind“, so Koenen. „Davon versprechen wir uns eine erhöhte Zahl an Anfragen und Aufträgen über das Internet. Unsere Website wird nun ganz gezielt als Vertriebsinstrument genutzt.“

Mit der Konzeption und Realisierung des Webrelaunchs hat HECTAS die Kommunikationsagentur FORCE in Düsseldorf beauftragt. Diese hat die Webseiten ihres Kunden zum einen auf Basis eines neuen Corporate Identity Manuals inhaltlich und strukturell optimiert und die Markenwerte herausgestellt. Zum anderen wurden die Seiten entsprechend dem modernisierten Corporate Design optisch aufgewertet, beispielsweise durch ein Farbleitsystem bei den Dienstleistungen. Teil des Online- Maßnahmenpakets war außerdem die Suchmaschinenoptimierung aller Seiten.
Um den Außenauftritt von HECTAS auch international zu vereinheitlichen, erfolgt im nächsten Schritt in Zusammenarbeit mit FORCE der Relaunch der Webauftritte von HECTAS Niederlande und Österreich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Herr Jens Koenen
Am Diek 52
42277 Wuppertal
+49-202-94 79 43 60
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HECTAS

Die HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG mit Hauptsitz in Wuppertal ist einer der führenden Qualitätsanbieter für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt in den Segmenten ...
PRESSEFACH
HECTAS Gebäudedienste Stiftung & Co. KG
Am Diek 52
42277 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG