VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

United Investors platziert Mallorca Fonds „Kameha Bay Portals“

(PM) Hamburg, 27.10.2011 - Es erntet schon jetzt Auszeichnungen aus allen Richtungen: Das Kameha Bay Portals als kommendes Super-Luxushotel Mallorcas und sein Management unter der Leitung von Carsten Rath. Bereits im kommenden Jahr soll die Eröffnung sein. Dann ist auch geplant, die mit dem Fonds „Cosmopolitan Estates Mallorca“ eingeworbenen 10,8 Millionen Euro wieder zu knapp 122 Prozent der Einlage zurückzuführen. Für die Investoren bedeutet dies eine Nachsteuerrendite von 8,25 Prozent pro Jahr, da die Kapitalanlage lediglich der vergleichsweise günstigen Abgeltungssteuer nebst Solidaritätszuschlag unterliegt.

Die Beteiligung „Cosmopolitan Estates Mallorca“ mit einer Mindestzeichnungssumme von 25.000 Euro ohne Agio richtete sich an eine Zielgruppe, die es auch gewohnt ist, Private Placements zu zeichnen. Bei einer Durchschnittszeichnungssumme von rund 40.000 Euro teilen sich nun 275 Anleger die Finanzierung des Hotels, in die der Projektentwickler selbst 7,5 Millionen Euro und einen Bankkredit eingebracht hat. Beide werden nachrangig, also erst nach der Rückführung der Anlegergelder bedient. Sicherheit spielt also beim „Cosmopolitan Estates Mallorca“ – wie bei den anderen Fonds von United Investors – eine große Rolle. „Das überzeugende Konzept motivierte auch eine Gemeinnützige Stiftung, die nicht genannt werden will, uns eine Millionen Euro anzuvertrauen. Wir fühlen uns, was das angeht, bestätigt“, erklärt Hauke Bruhn als Geschäftsführer von United Investors.

Dem Projektentwickler entgegen kam eine aktuelle Gesetzesänderung für Mallorca, die ihm eine Flächensteigerung von zehn Prozent erlaubte. Dies erhöht natürlich die Flächeneffizienz und damit den potentiellen Ertrag beim Verkauf. „Die vorliegenden Zahlen und der Entwicklungsstand lassen schon jetzt erkennen, dass das Kameha Bay Portals im Rahmen der prospektierten Angaben umgesetzt werden kann“, erklärt Bruhn.

Derzeit hat United Investors im Immobilienbereich noch die Fonds Metropolitan Estates Berlin sowie Deutsche S&K Sachwerte in der Platzierung. „Wir haben viel Zeit in Schulungen investiert, das besondere Konzept des partialischen Darlehens in unseren Fonds und dessen Vorteile zu vermitteln. Die steigenden Umsatzzahlen zeigen uns, dass diese Form bei Vermittlern und Kunden gut angenommen wird“, so Bruhn.

Weitere Informationen unter www.united-investors.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNITED INVESTORS

United Investors wurde im Jahre 2006 gegründet und hat sich darauf spezialisiert, gemeinsam mit kompetenten Partnern unterschiedlichster Disziplinen innovative und unternehmerisch orientierte Anlagekonzepte umzusetzen. Die Ausrichtung ist dabei ...
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG