VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Analysten stufen Canada Gold Trust 1 als „überlegene Alternative“ zum direkten Goldkauf ein

(PM) Konstanz, 15.12.2011 - Obwohl es sich um ein zuverlässiges und traditionelles Geschäftsmodell handelt, gestaltete es sich nicht ganz einfach, dieses auch im Marktumfeld der geschlossenen Fonds zu etablieren. Und so nahm sich Canada Gold Trust-Geschäftsführer Peter Prasch die nötige Zeit für Gespräche mit marktrelevanten Analysten und Journalisten und erläuterte die Vorteile des Fonds „Canada Gold Trust I GmbH & Co. KG“. Mit Erfolg, wie die Einschätzungen von KAPITALRATING, kapital-markt intern ('k-mi') und Werteanalysen zeigen.

Für Philip Nerb (Werteanalysen) sind „die Eckparameter des Konzepts sauber aufeinander abgestimmt.“ Er kommt zu dem Ergebnis: „Die weitgehende Absicherung nahezu aller relevanter Risiken bei einer beachtlichen Ausschüttungshöhe macht das Angebot sehr attraktiv. In meinen Augen verdient der Fonds eine Bewertung mit sehr gut.“

Auch ‘k-mi‘ kommt zu einem äußerst positiven Ergebnis. Chefredakteur Gerrit Weber schreibt als Fazit seines Beitrags „Goldanlage mit Renditepotential“: „Aufgrund der vorgenommenen Absicherung des Goldkurses werden die Risiken sinnvoll minimiert, so dass der Erfolg der Beteiligung weitestgehend von der prognostizierten Menge des vorgesehenen Goldabbaus abhängt. Das auf dem Gebiete erfahrene Management sollte über das notwendige Know-how verfügen, (…) so dass der versprochene Anlageerfolg erreichbar erscheint.“

Für KAPITALRATING ist der Canada Gold Trust I schließlich „die überlegene Alternative zum direkten Goldkauf.“ Er biete „deutlich günstigere Rendite-/Risiko-Merkmale“, zumal ein Risikopuffer bei fallenden Goldpreisen vorgesehen sei.
„Wir freuen uns natürlich über eine derartige Resonanz“, sagt Fondsgeschäftsführer Prasch. Noch sei eine Beteiligung am Canada Gold Trust I ab 10.000 Euro möglich. Da der Frühzeichnerbonus verlängert wurde, können Kurzentschlossene diesen ebenfalls noch für sich in Anspruch nehmen. „Auch die bisherigen Platzierungszahlen sprechen für sich, denn es konnten innerhalb von rund sechs Wochen rund 50 Prozent des Gesamtplatzierungsvolumens eingeworben werden“, meint Manfred Brenneisen, Vorstand der BRENNEISEN CAPITAL AG, die den Fonds exklusiv vertreibt. Gold ist nicht nur generell ein Thema, auch die Beteiligung an Goldminen - also am Beginn der Wertschöpfungskette - ist für viele Investoren lukrativ.

Weitere Informationen unter www.canadagold.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CANADA GOLD TRUST GMBH

Die Canada Gold Trust GmbH mit Sitz in Konstanz, vertreten durch ihren Geschäftsführer Peter Prasch, ist ein spezialisierter Anbieter für Vermögensanlagen im Rohstoffsegment (Gold) in Kanada.
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG