VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Umwelttag in der Offenen Ganztagsschule Wentorf

"Buhck für Bildung" - Schüler erleben Recycling live!
(PM) Wentorf, 07.10.2014 - Diesen Sommer fand in der Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsschule Wentorf ein „Umwelttag“ statt, der die Kinder an das Thema „Abfall“ heranführen sollte. Die Buhck Gruppe, als regionales Unternehmen, unterstützte dieses Projekt selbstverständlich gerne.

Zwei Auszubildende der Buhck Gruppe erarbeiteten altersgerecht mit den dreißig Kindern im Alter von 6-10 Jahren was Müll für sie ist, wo Müll anfällt und was es für Möglichkeiten gibt diesen zu vermeiden. Zuvor hatten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern vier blaue Säcke voll Unrat im Wentorfer Wald gesammelt und diese wurden nun auf dem Schulhof ausgeschüttet. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Buhck Gruppe untersuchten die Kinder den Müll und sortierten ihn in die entsprechende Tonne für Papier, Bioabfall, Glas, Verpackungsabfälle, Elektrokleingeräte, Batterien und Restmüll. Mülltrennung live!

„Die Kinder waren voller Spaß dabei und haben toll mitgemacht“, berichtet Olivia Koch, Auszubildende der Buhck Gruppe, hinterher begeistert. Frau Stuber von der Offenen Ganztagsschule Wentorf ergänzt „Es ist eine wunderbare Möglichkeit die Kinder spielerisch an das Thema Mülltrennung heranzuführen“.
PRESSEKONTAKT
Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Frau M.A. Lisa Weinert
Südring 38
21465 Wentorf
+49-40-72 0000 46
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE BUHCK GRUPPE

Die Buhck Gruppe gehört zu den größten Umweltdienstleistern in Norddeutschland. Mit über 600 Mitarbeitern erwirtschaftete sie im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro. Die Gruppe ist in den Geschäftsfeldern ...
PRESSEFACH
Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Südring 38
21465 Wentorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG